Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook-Termine per VBA nach Excel
#1
Hallo zusammen,

schönes neues Jahr Euch allen !!!

Ich habe auf http://www.office.gmxhome.de/_excel_outl...20einlesen
eine wunderbare Möglichkeit gefunden (Vielen Dank an den Urheber !!!), wie ich meine Outlook-Termine per VBA in Excel übertragen kann.

Ich gebe per MSG-Boxen jeweils das Anfangsdatum und das Enddatum ein und es übertägt alle Termine des Standard-Ordners nach Excel.

Ich bin leider in der Erstellung von VBA-Scripten ein blutiger Anfänger, weiss daher leider nicht, wie ich die Abfrage noch automatisierter ändern kann.


Mein Wunsch:

Entweder:
Es werden automatisch alle Termine der nächsten 6 (7, 9, ...) Monate ab heute (gestern, vor 1 Monat...) abgerufen, ohne manuelle Eingabe des Start- und des End-Datums.


Oder:
Ich füge in einem anderen Tabellenblatt (Tabell2) Start und End-Datum ein und das Script holt sich den Zeitraum von dort.

Zweite Möglichkeit fänd ich schöner, da  flexibler.

Ich kann nur erahnen, an welcher Stelle des Codes man ansetzen muss (startInput, endInput) aber weiter reichen meine VBA-Kenntnisse leider nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen, mein Vorhaben zu realisieren und den korrekten Code hierfür posten ?

Ich sag schon mal herzlichen Dank !!!!   :05:

LG
Winni


Datei habe ich hochgeladen...
in VBA muß unter Extras - Verweise die Microsoft Outlook Object Library angehakt werden
Antworten Top
#2
Schau mal:

http://www.snb-vba.eu/VBA_Outlook_extern...l#L_10.3.1

und

http://www.snb-vba.eu/VBA_Outlook_extern...l#L_10.4.1
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Vielen Dank!

Aber leider verstehe ich das nicht  :20: 

Ich weiss weder, was ich in 10.3.1. oder 10.4.1. nehmen soll noch wohin ich es im vorhandenen Makro der Mappe einfügen soll. Geschweige denn vom Abändern des Codes.
Antworten Top
#4
Hi Winni,

entweder hast du überhaupt keine Ahnung, also nur Copy & Paste Fragesteller oder du hast den zu deiner Fragestellung passenden Code aus dem anderen Forum nicht gesehen.

Der gleiche Code, nur dass hier das Start- und Enddatum in einer Zelle stehen

Den kopieren in deine Datei, die Zellbezüge anpassen, ggf Tabelle ergänzen und fertig.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Hallo Zwergel,

ja, von von VBA habe ich relativ wenig Ahnung.

In meiner hochgeladenen Datei befindet sich das Makro.

Dieses möchte ich - wie beschrieben - gerne ändern.

Die Links von snb bringen mich allerdings nicht weiter, da ich , wie gesagt, nicht erkenne, wie ich sie in das in der hochgeladenen Mappe1 vorhandene Makro integrieren kann.

Gruß
Winni
Antworten Top
#6
Hi,

also eine Datei hast du nicht hochgeladen, im 1. Post steht nur der Link zum Beispielcode aus dem anderen Forum. Dort ist die Lösung die du suchst enthallten.

Der Code unter diser Zeile:

Der gleiche Code, nur dass hier das Start- und Enddatum in einer Zelle stehen

Dort dann die von dir mit Start bzw Endedatum genutzten Zellen anpassen und ggf. den Tabellennamen ergänzen.

Wenn du das nun nicht auf die Kette bekommst, kannst du nicht lesen oder willst uns hier veralbern.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#7
Scheibenkleister !!!

ich habe vergessen - nachdem ich die Datei ausgewählt hatte - auf "Attachment hinzufügen" zu klicken.

Hab sie jetzt (nochmal) hinzugefügt... Sorry !


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 23,66 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Und hast du den passenden Code mal eingefügt, angepaßt und getestet? Funktionierts dann, kommt Fehler?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste