Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook Mails mit Excel auf HD speichern
#1
Ich habe das zwar hier dranngehängt:

(12.11.2018, 13:38)rapunzel schrieb: ...

erlaube mir aber es hier (weil es ja eigentlich primär um Excel geht) nochmal genauer einzustellen:

Ich möchte gerne die E-Mails die im  Posteingangs- und Postausgangs-Ordner von Outlook enthalten sind
mit Hilfe von Excel auf meiner Festplatte als .msg speichern.

Wie man das mit Outlook machen habe ich schon gefunden - ich möchte das ganze aber mit Excel steuern.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke.

Gruß
rapunzel
Antworten Top
#2
Hallo Blondie,

backst du Kuchen auf einem Campingkocher ... soll ja angeblich funktionieren ... aber im Ofen geht es viel bequemer.

Also warum zum Geier aus Excel ... wenn es doch in Outlook selbst geht ???
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#3
Warum? Warum ist die Banane kurmm?

Ich möchte das ganze eben über Excel steuern - darum...

Geht das nicht? Oder warum findet man darüber nix im Netz?
Antworten Top
#4
Hola,

hier hat jemand ein ähnliches Problem...

http://www.herber.de/forum/messages/1656951.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
... da wurde mir bisher auch nicht geholfen ...
Antworten Top
#6
währ schön, wenn in den foren mal mehr zeit für die hilfe/beantwortung verwendet werden würde als zu prüfen wo sonst noch was steht...
Antworten Top
#7
Hola,

genauso schön wäre es, wenn die Fragenden mal die Hilfeseiten vorher lesen um zu verstehen worum es geht.

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hi raounzel,
als Fragesteller, der in Foren kostenlose Hilfe erwartet, weil er selbst eben nicht die Fähigkeit zur Lösung seiner Frage besitzt, sollte man eher höflich bleiben, statt den Helfern blöd zu kommen. Das vermindert ungemein die Bereitschaft zu helfen.
Und der Hinweis auf Crossposting ist auch berechtigt, da dazu keiner sucht, sondern eben in mehreren Foren hilft und somit automatisch drüber szolpert.
Du bist noch eine Antwort schuldig, warum unbedingt in Excel ein Outlookproblem lösen wollen?
Und ein Link auf die Outlooklösung wäre auch hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste