Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook Mails in Excel exportieren
#1
Hallo,

ich würde gerne folgendes basteln:

Eine Excel Tabelle die mir aus einem Ordner in Outlook 365 alle Mails (Wie ein Formular aufgebaut) auflistet, so dass ich sie mir als
CSV abspeichern kann und dann im anderen System einfach importieren kann.

Wie stelle ich dies am besten an?
Antworten Top
#2
Hallo,

hier ist ein Beispiel-Code, der aus Excel aller Mails eines bestimmten Ordners in Outlook auflistet.

Einige Anpassungen muss Du noch machen:

Code:
Sub XL_get_OL_Mails()
Dim OL As Object, NSp As Object, FLD As Object, EML As Object
Dim iName As String

Set OL = CreateObject("Outlook.Application")
Set NSp = OL.GetNameSpace("MAPI")

iName = "myEmail-Adress"

Debug.Print iName

Set FLD = NSp.Folders.Item(iName).Folders("Posteingang").Folders("Soll_gelesen_werden")

Debug.Print vbCrLf & FLD.Items.Count, FLD.FolderPath

For i = 1 To FLD.Items.Count
    Debug.Print FLD.Items(i).Subject
    if i > 30 then exit for
Next i

Set OL = Nothing
End Sub

mfg
Antworten Top
#3
Code:
Sub M_snb()
  For each it in CreateObject("Outlook.Application").GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(6).items
    it.SaveAs "G:\" & it.subject & ".txt"
  Next
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste