Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook Code zum E-Mail erstellen
#11
Hallöchen,

das Bild heißt auch so und ist an dieser Stelle? Per Code kannst Du das auch so testen:

Sub Test()
Dim strFile As String
strFile = "C:\Users\Björn\Bilder\Logo.jpg"
MsgBox Dir(strFile)
End Sub

Du solltest dann eine Meldung mit dem Filename bekommen. Wenn nicht, dann stimmt mit dem Pfad oder Dateiname was nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo schauan,
zuerst hat es nicht funktioniert, aber ich habe das Bild in einen anderen Ordner verschoben und dann hat die Box den Namen des Bildes angezeigt. Ich werde den Rest heute Abend testen.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

wenn Du die vom System angelegten Verzeihnisse verwendest müsstest Du ggf. die englischen Bezeichnungen verwenden, also nicht nur bei users sondern auch bei pictures
Schaue im Explorer auf die Pfadangabe. Wenn Du die Liste öffnest siehst Du die fürs Programmieren korrekten Pfadangaben und kannst sie dort auch gleich kopieren.

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Moin,
das mit den Pfadangaben hatte ich vorher schon gecheckt, da mir aufgefallen war, je nachdem, wie man den Pfad sucht, wird er in Englisch oder Deutsch dargestellt.
Machte aber keinen Unterschied ... egal.

Also ... ich habe jetzt Deinen Code  getestet und er funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zur näheren Erläuterung.

Warum das strFile als String und nicht Variant? Die Erklärungen aus dem Link "Attachments" hilft mir da auch nicht weiter.

Und ... welche Funktion haben die ", 1, 0" in den Code Teil: Attachments.Add strFile, 1, 0?
Ich kann da auch " Attachments.Add strFile, 3, 3" schreiben, es ändert sich nichts.
Selbst wenn ich nur " Attachments.Add strFile" schreibe, funktioniert der Code einwandfrei.

.Attachment.Add dient dazu das Logo unsichtbar anzuhängen. Aber woher weiß der Code, dass das Logo unsichtbar angehängt werden soll?

Gruß
Björn
Antworten Top
#15
Hallöchen,

1)
eine Pfadangabe ist ein String, warum willst Du da Variant nehmen?

2)
die 0 dient der Unsichtbarkeit,
Attachment.Add alleine hängt normalerweise eine Datei an und fügt sie nicht ein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Moin,
ich danke Dir.

Gruß
Björn
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste