Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook 2007 Pop3 geht nicht mehr
#1
Hallo,

seid heute morgen kann ich keine Mails mehr abrufen.
Es wurden keine Einstellungen oä verändert. Es geht auch insgesammt um 4 Mailacc(alle bei Strato). und keins geht. 
Am Mailsserver selber liegt es auch nicht. 
In Webmail, an nem andern Rechner und zu Testzwecken jetzt installierten Thunderbird funktioniert alles.

Ich hoffe es kann mir jemand nen Tip geben.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#3
angeblich Verschlüsselungsmethode. Hab aber an den einstellungen schon soweit alles versucht.

Screen im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#4
Ich vermute, das Dein Provider den "alten" Verbindungsaufbau, wie Outlook auf Dein eigenen POP3-Account zugreift nicht mehr zulässt.
Nach heutigem Stand müssen die Verbindungen verschlüsselt werden.
Erkundige Dich bei Deinem Provider wie der POP3-Account in Outlook eingerichtet sein muss.

Evtl. hilft Dir das weiter:

https://www.strato.de/faq/mail/so-lauten...il-server/
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#5
Habe ich probiert. Und selbst wenn ich versuche das als IMAP neu zu erstelllen komme ich auch nicht durch. Es kommt mir so vor, das Outlook irgendwie die Verbindung blockiert.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#6
Welche Ports und welche Server gibts Du bei den Kontoeinstellungen an? Evtl. wären Sreenshots gut.
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#7
So wie vorgegeben. Wie gesagt bis gestern ging es noch ohne Probleme bei allen 4 Acc.  Heute geht keins mehr davon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#8
Photo 
1. Versuch mal bei Verschlüsselungstyp nicht "automatisch"  sondern eine andere Methode: z.B. SSL oder TLS

2. Ich poste Dir hier mal meine IMAP Ports für eingehende und ausgehende Mails.
Andere Idee: Evtl. sind POP3 "old school" und bei Strato veraltet und werden nicht mehr unterstützt?

3. Ich kann z.B. keine GMX pder Frenetr Accounts mehr über pop3 oder IMAP abrufen.
Outlook 2019 versagt bei mir die Dienste bei diesen Providern.

4. Letzte Möglichkeit wäre: Bei Strato den Kundendienst anrufen. Die können das evtl. das Logprotokoll anschauen und womöglich weiterhelfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#9
Im Bild "eingehende Emails" musst Du natürlich auch den entsprechenden Strato-Server eintragen und nicht den von meinem Provider (bin bei 1und1)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#10
Morgen,

habe ich alles schon versucht. 
Mit Thunderbird geht es mit pop3, in Outlook weder pop3 noch imap. 

Es handelt sich um einen doch schon alten Firmenrechner mit leider immer noch WindowsXP, kann es theoretisch daran liegen?


Muss ich wohl den Rechner tauschen :(
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste