Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ordnererstellung und Sperrung des Datensatzes
#11
Hi Oliver,

da gibt es gleich mehrere Probleme.
Zuerst kann das Element "Datepicker1" nicht erstellt werden. Kannst Du da eventuell einen verwenden, der geht?
Z.B. http://www.xltips.de/ftxt/lnk-dow/DatePicker.htm

Dann ist die Frage, warum eine Musterdatei mit einem nahezu leeren Blatt 1,4 MB groß sein muss.
Die braucht schon mal ewig, bis sie auf geht.
Ich habe mal alle Zeilen ab Zeile 11 weggelöscht, schon sind es ca. 270 kb.
Warum hast Du da bis Zeile 5000 vorformatiert?
Warum nimmst Du keine intelligente Tabelle / Liste?

Anbei erst mal nur ein reduzierter Zwischenstand ohne Deinen Datepicker. Ich habe dafür meinen eingesetzt, allerdings trägt der momentan das Datum in die Zelle ein die gerade aktiv ist. Willst DU es nur in den Datumsbereich haben müsste man das einschränken.

ich bin jetzt bis heute Abend oder morgen verhindert Sad


Angehängte Dateien
.xlsm   Versandunterlagen_2.xlsm (Größe: 244,7 KB / Downloads: 2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo André,

Danke für deine Antwort.
Zunächst einmal ist es mir egal was für ein Date Picker darin verbaut ist.  ICh möchte es nur verstehen warum der standartmäßige hier nicht geht :)

Also vorformatieren ist keine gute Idee habe ich verstanden ;)


Wie gesagt ich möchte das das Datum nur dort eigesetzt wird und diese Zelle dann auch gesperrt wird. also man kann nachträglich das Datum nicht mehr ändern.
Zudem sollte der order als: JJ-MM-DD erstellt werden. Bsp Datum heute: 18.02.2019 (in Excelliste) und der Ordner welcher erstellt wird soll dann heissen: 19-02-18 hat den Grund das man diese hinterher leichter findet.
Sobald das Datum gesperrt wird sollte ein beim klick auf die Zelle mit dem Datum der dazu erstellte Ordner immer öffnen (verlinkung)

MfG Oliver
Antworten Top
#13
Hallo, :19:

so: :21:

.xlsb   Worksheet_Change_Ordner_erstellen_Zelle_sperren_Last.xlsb (Größe: 45,31 KB / Downloads: 3)

Das ist jetzt mit dem DatePicker von André. Doppelklick in eine Zelle der Spalte A - Datum auswählen - fertig. Dodgy
________
Servus
Case
Antworten Top
#14
Hi Oliver,
In den älteren Office-Versionen gab es noch einen Datepicker der in den neueren Versionen fehlt. Zum Teil musste auch Access dabei sein. Ich habe momentan nur 2016 bei mir und da kommt leider nur eine Fehlermeldung und die sitz so tief dass ich nicht mal irgendeinen Code ausführen kann obwohl ich den Ticker rausgenommen hatte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Ich habe jetzt einmal den Datepicker drin und zusätzlich noch einen Button für das heutige Datum.
Wie kann ich nun der Spalte A sagen das sie nur über diese 2 Buttons beschrieben werden können?
Ich möchte hiermit einfach verhindern das jemand in diese Spalte sinnloses Zeug reinschreibt und jedes mal hierfür ein order im Explorer erstellt wird?
Antworten Top
#16
Hallo, :19:

Eintrag nur möglich, wenn Haken gesetzt. Alles außer Datum wird gelöscht (bei händischer Eingabe). Heutiges Datum über CommandButton (kann nur einmal eingetragen werden - um Dopplungen zu vermeiden).

.xlsb   Worksheet_Change_Ordner_erstellen_Zelle_sperren_Last_1.xlsb (Größe: 52,27 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste