Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ordner mit Makro löschen
#11
Hallo Gast123

Ein wenig Recht hast du.
Ich nehme an, dass der TE diesen Code aus nur aus der einen Tabelle startet.

Aber zu deinem Problem würde ich nie den Tabellennamen wählen, da dieser ohne weiteres geändert werden kann.
Ich nehme dazu immer den Tabellen Codenamen.

Pfad = ThisWorkbook.Path & "\" & Tabelle1.Range("B1")

Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Guschti für diesen Beitrag:
  • Paule
Antworten Top
#12
Hallo Gutschi

an Tabellen Namen aendern habe ich nicht gedacht.  Wieder was dazu gelernt.  Danke für den Tipp ...

mfg  Gast 123
Antworten Top
#13
Hallöchen,

kommt sicher auch auf die konkreten Umstände an, wie man seine User im Griff hat und wie der Inhalt von B1 entsteht.
Der Codename ist schon relativ sicher, aber auch nicht 100%. Wer es darauf anlegt, kann auch den Codenamen ändern Sad Oder jemand kopiert den Inhalt von Tabelle1 auf ein anderes Blatt, löscht die Tabelle1 und benennt das andere Blatt um. Dann hilft auch kein Codename, man müsste etwas mehr tun.
Man könnte z.B. die Arbeitsmappe schützen, das verhindert ein Umbenennen und Löschen Smile
Oder man blendet das Blatt mit der Zelle B1 aus, dann kann man es nicht so einfach umbenennen oder löschen.
Oder …

Ich glaube aber, dass das alles hier nicht so relevant ist - wenn der Code nicht im VBA-Editor gestartet wird sondern anwenderfreundlicher mit einem Button auf dem Blatt, wo auch die benötigte Zelle B1 enthalten ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hier reicht doch ein einszeiler:


Code:
Sub M_snb()
  CreateObject("Scripting.FileSystemObject").DeleteFolder ThisWorkbook.Path & "\" & thisworkbook.sheets(1).Range("B1").value
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Paule
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste