Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Order Picking
#1
Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.
Und zwar muss ich für die Uni Routing Strategien in Excel umsetzen und genauer gesagt die Distanzen der jeweiligen Routing Strategien für verschiedene Instanzen berechnen. 

Eine dieser Routing Heuristiken ist die sog. Return Strategie: 
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
In Excel habe ich zunächst die Instanzen mithilfe von Zufallszahlen so generiert, dass an den Positionen, wo ein Produkt abgeholt werden muss eine 1 zu sehen ist.
Zwischen den Positionen besteht eine Distanz von 1,5m und zwischen den Gängen eine Distanz von 3 Metern.
Start und Endpunkt jeder Tour ist das sog. Depot.
Am besten wäre, wenn ich das ganze mit einer WENN Formel in Excel lösen würde, sodass für verschiedene Instanzen immer die gesamte Tourenlänge automatisch berechnet werden würde.

Ich hab schon einiges versucht, aber bin zu keiner brauchbaren Lösung gekommen...

Hätte einer von euch einen Tipp oder gar eine Lösung für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!
Antworten Top
#2
1. Tip Wenn man es nicht für nötig erachtet zu prüfen, ob die Datei auch hochgeladen wurde, dann brauch man sich nicht wundern wenn Niemand antwortet. 
2. Tip Das ist kein Hausaufgaben-Portal. 
3. Tip Deine eigenen Bemühungen sind nicht erkennbar. "So Einiges" ist in dem Moment "gar nichts".
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste