17.12.2018, 08:45
Hallo Zusammen,
in meiner Arbeitsmappe, habe ich einen Button mit dem ich eine Arbeitsmappe aus einem bestimmten Ordner öffnen kann. Nachdem die Mappe geöffnet worden ist, möchte ich dass die geöffnete Mappe als Set wb = ... deklariert wird.
Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll, da mein Makro weiterläuft, während ich die Arbeitsmappe auswähle.
Hier mein Makro:
Ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich das Makro umschreiben muss, damit das Makro solange wartet bis die neue Arbeitsmappe aktiv ist, oder wie ich die Mappe mit
Application.Workbook.Open öffnen kann (Der Name der neuen Mappe wird allerdings alle 2 Wochen geändert).
Vielen Dank und schöne Grüße
in meiner Arbeitsmappe, habe ich einen Button mit dem ich eine Arbeitsmappe aus einem bestimmten Ordner öffnen kann. Nachdem die Mappe geöffnet worden ist, möchte ich dass die geöffnete Mappe als Set wb = ... deklariert wird.
Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll, da mein Makro weiterläuft, während ich die Arbeitsmappe auswähle.
Hier mein Makro:
Code:
Sub Simulation()
Dim strFolder As Variant
Dim wb As Workbook
strFolder = "C:\Users\Simulation"
Shell "C:\WINDOWS\explorer.exe """ & strFolder & "". vbNormalFocus
Set wb = 'Hier soll die Arbeitsmappe deklariert werden die mit Shell geöffnet wird.
' Nun wird das zweite Arbeitsblatt der neu geöffneten Mappe in "Workbooks1" kopiert:
wb.Cell.Select
Sheet(2).Copy After:=Workbooks("Workbook1.xlsm").Sheets(1)
Application.WindowState = xlNormal
wb.Close
Windows("Workbooks1.xlsm).Activate
End Sub
Ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich das Makro umschreiben muss, damit das Makro solange wartet bis die neue Arbeitsmappe aktiv ist, oder wie ich die Mappe mit
Application.Workbook.Open öffnen kann (Der Name der neuen Mappe wird allerdings alle 2 Wochen geändert).
Vielen Dank und schöne Grüße