Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Open Office Base und Excel
#1
Hallo liebes Forum,

mal eine Frage ob das geht.

Ich habe eine Datei in der wird eine Tabelle erstellt. In Excel 2019

Da in die Datei jedes mal neue Werte eingegeben werden ändern sich die Werte in er Tabelle immer.

Die alten Werte kopiere ich jedesmal manuel in eine Open Office Base Datenbank in eine Tabelle dort. Die Daten werden jedesmal angehängt.


Das funktioniert auch perfekt.  Hab mich nun gefragt ob dies auch automatisch geht das die Tabelle in Excel, bzw das Tabellenblatt per Knopfdruck in die Base Datenbank angehängt wird.

Wenn es nicht geht ist das auch egal, muss das so 2-3 mal im Jahr machen. Das geht auch manuell. Aber automatisiert auf Knopfdruck wäre das natürlich eleganter

vielen Dank
Antworten Top
#2
Hi,

eher nicht Sad

is-it-possible-to-connect-to-base-from-excel-using-vba
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste