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Office2003 Excel Stromverbrauch Tabelle???
#1
Hallo erstmal,

ich versuche gerade eine Tabelle für den monatlichen Stromverbrauch zu erstellen.
Ja, ich weiß, ich habe noch ein Uralt Office 2003, aber die Formeln werden sich
wohl noch nicht geändert haben?

Die Formeln funktionieren ja soweit. Aber was mich stört ist, wenn in der Spalte B kein Zählerstand
eingetragen ist steht in der Spalte C, E und F ein blöder Betrag drin, siehe Zeile 9 in der beigefügten Datei.
Schöner wäre es wenn da auch Null drin stehen würde, oder wenn nichts drin steht bis die Eingabe
vom aktuellen Zählerstand ein gegeben wird. Ich weiß aber nicht wie ich das hinbekommen soll??????  22

Deshalb lade ich die Tabelle hier mal im Office2003 Format mit hoch.
Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben. Ich würde mich freuen!

Gruß Gaston  32


.xls   2023 Stromverbrauch pro Monat.xls (Größe: 23,5 KB / Downloads: 5)
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#2
Hi,

Excel rechnet auch ohne SUMME!!


.xls   2023 Stromverbrauch pro Monat.xls (Größe: 36 KB / Downloads: 10)
Gruß

Edgar

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Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Gaston
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#3
Hallo erstmal,

ich bin halt kein Profi was sowas anbelangt!

Das =Wenn ist soweit klar, das "","" ist wohl zuständig für wenn kein Eintrag in der Zelle steht?,
aber für was sind jetzt die $ Zeichen, was bewirken die?

Aber ansonsten, so ist das echt super. Ich danke herzlichst!

Gruß Gaston  18
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#4
Hi,

Excel hat auch eine Hilfe.

Gute Seiten:

https://excelhero.de/
http://www.j-hennekes.de/1796058.htm
https://online-excel.de/
Gruß

Edgar

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Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
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#5
Hallo 

Ganz einfach in deinem Fall:

"" = Leer
$ = Fixierung der Spalte/Zeile daruch wird in spalte b b4 fixiert und beim runterziehen der Formel ändert sich nur der Bezug auf b6

Youtube hilft auch.

Man kann bei deiner Tabelle auch sagen:
Wenn B6= leer ; bleib leer ; ansonsten rechne

Heiko
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#6
(24.04.2023, 13:31)BoskoBiati schrieb: Hi,

Excel hat auch eine Hilfe.

Gute Seiten:

https://excelhero.de/
http://www.j-hennekes.de/1796058.htm
https://online-excel.de/

Hallo erstmal,

ich bevorzuge Foren, da ich dort die besten Erfahrungen mit Hilfestellungen gemacht habe.   Sleepy

(25.04.2023, 21:47)Heiko* schrieb: Hallo 

Ganz einfach in deinem Fall:

"" = Leer
$ = Fixierung der Spalte/Zeile daruch wird in spalte b b4 fixiert und beim runterziehen der Formel ändert sich nur der Bezug auf b6

Youtube hilft auch.

Man kann bei deiner Tabelle auch sagen:
Wenn B6= leer ; bleib leer ; ansonsten rechne

Heiko

Danke für die Erklärung!  18
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