Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr
#1
Hallo,

meine Office 2016-Hilfefunktion arbeitet nicht mehr. Bei ihrem Aufruf in Excel, Word oder Power Point erscheint folgende Meldung: "Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert." Welcher Dienst muss hier wieder aktiviert werden?

Gruß kaiman
Antworten Top
#2
Hallo,

Du könntest, ohne etwas zu ändern, zuerst den Registry-Schlüssel UseOnlineContent überprüfen, Beschreibung hier im Link.
Steht der Wert zum Eintrag auf Null, und hast Du einen Admin, würde ich diesen fragen, ob dieser nicht tatsächlich den Schlüssel
z.B. per Gruppenrichtlinie (falls es geht, ungeprüft) deaktiviert hat. Hast Du keinen Admin oder bist Du es selbst, könntest Du
versuchen, den Wert auf 2 setzen. Steht der Wert bereits auf 2, dann muss ich passen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Hallo, maninweb,

der Eintrag "UseOnlineContent" existiert bei mir nicht unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Common\Internet, auch nicht unter Office in diesem Verzeichnis. Ich arbeite übrigens mit Windows 10 und bin mein eigener Administrator.

Gruß kaiman
Antworten Top
#4
Hallo,

bei mir existiert der Eintrag UseOnlineContent unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet und hat den Wert 2.
Du könntest versuchen den anzulegen, es muss ein DWORD sein. Mein Office ist ein Office 365 ProPlus im Abonnement.

Aber insgesamt scheint es mir, als stimme was mit Deiner Installation nicht. Wenn Du jetzt als Admin nichts an der Konfiguration geändert hast,
wüsste ich nicht warum die Hilfe nicht erscheint. Vielleicht hilft ja auch eine Reparatur-Installation.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#5
Hallo, maninweb,

das Problem habe ich gelöst. In meinem Office 2016 ist folgende Prozedur wichtig: Datei/Optionen/Trust-Center/Einstellungen für das Trust Center/Datenschutzoptionen/Datenschutzeinstellungen/Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte herunterladen. Wenn bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" kein Haken gesetzt ist, ist automatisch auch keine Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen" gesetzt. Für die Hilfe ist jedoch der Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen" entscheidend. Diesen Haken kann man trotz der aktivierten Funktion "Verbundene Erfahrungen aktivieren" entfernen. Bei mir waren beide Funktionen deaktiviert. Dies habe ich jetzt geändert aufgrund eines Hinweises im Microsoft-Forum, und nun ist in der Registry auch der Eintrag UseOnlineContent mit dem Wert 2 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Internet wieder vorhanden.

Gruß kaiman
Antworten Top
#6
Hallo kaiman,

prima, dass Du es lösen konntest Smile

Ich habe zwar auch den Dialog zu den Verbundenen Erfahrungen in meinen Einstellungen, aber da es ein Office 365 E3-Plan ist,
sind diese nur im Office 365 Admin-Bereich einstellbar. Von daher sehe ich die Optionen z.B. in Excel nicht, sondern den Hinweis
dass die verbundene Erfahrungen vom Admin verwaltet werden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste