Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Objekte horizontal oder vertikal ausrichten
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann:

Ich erstelle einen Ablaufplan, in dem ich mehrere Objekte anordne und mit Pfeilen verbinde. Ich möchte ein neues Objekt (Objekt 2.2 im Anhang) einfügen und das genau mittig unter ein anderes Objekt positionieren (Objekt 2.1 im Anhang). Wenn ich die beiden Objekte markiere und "horizontal ausrichte" (mit der Wordfunktion), dann werden die beiden Objekte zwar horizontal ausgerichtet, allerdings verschieben die sich zu den restlichen Objekten (Anhang Bild rechts). Kann ich irgendwie festlegen, dass Objekt 2.1 nicht verändert wird und sich Objekt 2.2 direkt darunter mittig positioniert? Ich bekomme das absolut nicht hin. Man kann es händisch zurechtlegen, aber das dauert bei großen Ablaufplänen Ewigkeiten.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

mir fällt keine direkte Möglichkeit ein, aber ich würde das ganze in Powerpoint anlegen. Da hast du meiner Erfahrung nach ein deutlich besseres Raster und dir werden Hilfslinien angezeigt, die auch die Position anderer Shape-Objekte berücksichtigen.

Viele Grüße
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • MT1986
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste