Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Obere u. untere Toleranzgrenze in Diagramm einfügen
#1
Hallo zusammen,

wenn ich in einem Diagramm, eine oder zwei waagrechte Linien als Toleranzgrenzen benötige füge ich entsprechende Spalten mit festen Werten ein.
Das funktioniert auch prima, allerdings habe ich aktuell eine Pivot Tabelle die theoretisch "unendlich" Zeilen hinzufügt.

Wie kann ich es umsetzen, dass die zwei Spalten mit den festen Werten, erst nach unten erweitert werden nachdem eine weitere Zeile ergänzt wurde?
Antworten Top
#2
Hi,

das wird wohl nur mit VBA gehen.

Dazu machst du aus der Tabelle mit deinen festen Werten für die waagrechte Linie eine Strg-T-Tabelle. Die Werte selbst trägst du dort nicht direkt als Zahl, sondern als Formel ein z.B. =1,1 oder =$X$1

Dann kommt in das Code-Modul des entsprechenden Tabellenblatts diese Routine:
Code:
Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
With Me.ListObjects(1)
    .Resize .Range.Resize(Target.DataBodyRange.Rows.Count + 1)
End With
End Sub

Jett wird bei jedem Update der Pivot deine Tabelle in der Höhe angepasst.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste