Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nur formatierte Zellen zählen
#1
Liebes Forum,

kann mir wer damit helfen:

Ich habe drei Zahlenwerte:
A1: 1 (Formatierung X)
A2: 2 (Formatierung Y)
A3: 3 (Formatierung X)

Ich würde gerne in A4 die Summe bilden aus:
allen mit Formatierung X formatierten Werte. (Ergebnis = 4)

Wie könnte ich das anstellen?

danke, lg Dominik
Antworten Top
#2
Hola,

formatierst du die Zellen per Hand oder per bedingter Formatierung?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Per Hand.

Ich wähle Zellenformatvorlagen aus. (Alt > R > M)

LG
Antworten Top
#4
Hallo, :19:

hier mal mit Doppelklick. :21:

Ist jetzt nur eine Spielerei und muss ggf. an die Umgebung angepasst werden.


Angehängte Dateien
.xlsm   Style_gleich_Summe_per_Doppelklick.xlsm (Größe: 17,13 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Hallo,

danke für die Antowort. Es zeigt mir, dass es möglich ist. 

Meine Anwendung wäre natürlich etwas komplizierter. Ich will alle meine Monatsausgaben auflisten. Sprich zB:
01.August: 3 € Kaffee, 2 € Busfahrt, 200 € Miete, 40 € Abendessen

Dann willl ich Kaffee mit der Kategorie "Essen" händisch markieren. Dann Busfahrt als "Transport" und Miete als "Miete" markieren. Abendessen will ich als "Essen" markieren.
Am Schluss des Monats will ich eine Auflistung: In der Kategorie "Essen" ist insg. 840 € angefallen. Und in der Kategorie "Miete" sind 210 € angefallen. Geht das irgendwie?
Oder evtl. auch mit einem anderen Weg,... das ich anstatt der Kategorie neben dem Wert (3 € Kaffee) ein E für Essen mache und die Formel dann nur alle "E"-Zeilen ließt..???

LG Dominik
Antworten Top
#6
Moin!
Zählenwenn()
Zählenwenns()
Summenprodukt()
Pivot-Table

Beispieldatei??

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Pivot Tabelle hat super geholfen, danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste