Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nur bestimmte Wochentage im Kalender zählen
#1
Kaum ist das erste Problem erledigt, taucht schon das nächste auf

Im Jahreskalender trage ich unsere Schichten ein 1., 2. und 3. Schicht
Die Schichten laufen immer von Montag bis Freitag, manchmal wird aber auch Samstag und Sonntag gearbeitet
Zählen möchte ich genau die Wochenenden, an denen jeder Mitarbeiter gearbeitet hat.
Ich hab es schon über SummenProdukt und ZählenWenn und Wochentag probiert kam aber bisher auf keine brauchbare Lösung.


MfG
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn man nicht weiß, wie deine Datei aussieht, kann man das kaum beantworten. Mit Summenprodukt müsste es aber gehen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Anhand der Kalenderdaten und der gefüllten Zellen sollen unter "Anwesend" nur bestimmte Wochentage gezählt werden.
In diesem Fall nur die Wochenenden. Montag bis Freitag soll ausgeschlossen werden

Hoffentlich konnte ich es jetzt etwas anschaulicher machen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Jahreskalender.xlsx (Größe: 59,76 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo Hias,

warum machst du aus dem Wochentag einen Text(!)???
Mach' einen Excelwert daraus, und dann kannst du einfach zählen!

s. Mappe

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Jahreskalender.xlsx (Größe: 61,78 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Vielen Dank

Den Grundkalender hab ich nicht selber erstellt.
Mit der Formel  und der Änderung bei den Wochentagen funktioniert jetzt alles.


Da sieht man mal wieder, wie nützlich solche Foren heutzutage immer noch sind.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste