24.07.2021, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2021, 19:40 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Hallo zusammen,
ich habe ein Arbeitsblatt mit Personalstammdaten ("Personal") .
Nun möchte ich eine Geburtstagsliste in der selben Arbeitsmappe erstellen. ("Geburtstagsliste")
Das Arbeitsblatt mit den Personalstammdaten hat sieben Spalten (A:G)
Ich möchte nun die Spalte A (Name des Mitarbeiters) aus den Personaldaten in die Spalte B der Geburtstagsliste ab Zeile B9, sowie die Spalte D (Geb-Datum) aus den Personaldaten in die Spalte C der Geburtstagsliste ab Zeile C9 einfügen.
mit dem Code:
Dim i As Long, tLR As Long
Dim ZielWks As Worksheet, QuelleWks As Worksheet
Set QuelleWks = Worksheets("Personal")
Set ZielWks = Worksheets("Geburtstagsliste")
Worksheets("Geburtstagsliste").Rows("9:" & Worksheets("Geburtstagsliste").Rows.Count).ClearContents
With QuelleWks
For i = 2 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
tLR = ZielWks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Debug.Print tLR
With ZielWks
.Range(.Cells(tLR, 1), .Cells(tLR, 7)).Value = QuelleWks.Range(QuelleWks.Cells(i, 1), _
QuelleWks.Cells(i, 7)).Value
End With
Next i
End With
kann ist zwar die ganze Tabelle komplett übertragen, aber ich bekomme es nicht hin, die einzelnen zwei Spalten zu importieren.
Die Spalte A sollte nach Monat gruppiert sein und Spalte C das Geburtsdatum in sortierter Reihenfolge enthalten.
Weiß jemand Rat?
Lieben Gruß
Frank
So sollte das fertige Ergebnis aussehen:
ich habe ein Arbeitsblatt mit Personalstammdaten ("Personal") .
Nun möchte ich eine Geburtstagsliste in der selben Arbeitsmappe erstellen. ("Geburtstagsliste")
Das Arbeitsblatt mit den Personalstammdaten hat sieben Spalten (A:G)
Ich möchte nun die Spalte A (Name des Mitarbeiters) aus den Personaldaten in die Spalte B der Geburtstagsliste ab Zeile B9, sowie die Spalte D (Geb-Datum) aus den Personaldaten in die Spalte C der Geburtstagsliste ab Zeile C9 einfügen.
mit dem Code:
Dim i As Long, tLR As Long
Dim ZielWks As Worksheet, QuelleWks As Worksheet
Set QuelleWks = Worksheets("Personal")
Set ZielWks = Worksheets("Geburtstagsliste")
Worksheets("Geburtstagsliste").Rows("9:" & Worksheets("Geburtstagsliste").Rows.Count).ClearContents
With QuelleWks
For i = 2 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
tLR = ZielWks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Debug.Print tLR
With ZielWks
.Range(.Cells(tLR, 1), .Cells(tLR, 7)).Value = QuelleWks.Range(QuelleWks.Cells(i, 1), _
QuelleWks.Cells(i, 7)).Value
End With
Next i
End With
kann ist zwar die ganze Tabelle komplett übertragen, aber ich bekomme es nicht hin, die einzelnen zwei Spalten zu importieren.
Die Spalte A sollte nach Monat gruppiert sein und Spalte C das Geburtsdatum in sortierter Reihenfolge enthalten.
Weiß jemand Rat?
Lieben Gruß
Frank
So sollte das fertige Ergebnis aussehen: