Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nummerierung in Ecken der Zellen? Automatische Farbmarkierung
#1
Hallo, ich habe eine Datei mit unterschiedlichen Leistungsdaten von Personen.

Diese Datei ist automatisch nach Alphabet sortiert. Ich möchte einen besseren Überblick haben, wer in den einzelnen Disziplinen besonders gute Leistungen hat.


Gibt es eine Möglichkeit die Zeilen einer Spalte mit einer Sortierung zu Nummerieren - der beste Wert erhält eine 1, der zweitbeste eine 2... - so dass in den Ecken der einzelnen Zelle eine kleine 1, 2, 3... steht?


Andere Sache, ist es Möglich für bestimmte Werte den Hintergrund farblich automatisch markieren zu lassen? Zum Beispiel "ß-5" = Rot; "6-10"=Gelb; ">1ß"=Grün
Antworten Top
#2
Hola,

warum in den Ecken von Zellen, warum nicht in der Zelle daneben?
Die Färbung bekommst du mit der bedingten Formatierung hin.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Für die Reihenfolge nimm die Formel RANG.GLEICH in der Zelle daneben.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
(13.10.2019, 20:22)steve1da schrieb: Hola,

warum in den Ecken von Zellen, warum nicht in der Zelle daneben?
Die Färbung bekommst du mit der bedingten Formatierung hin.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74

Gruß,
steve1da

Ja, das wäre auch eine gute Möglichkeit, es gibt nur schon recht viele Spalten (ungefähr 25) da habe ich Bedenken wegen der Übersichtlichkeit - aber könnte es mal ausprobieren.


Mit den Farben habe ich es jetzt geschafft, dankeschön.

(13.10.2019, 20:27)MisterBurns schrieb: Für die Reihenfolge nimm die Formel RANG.GLEICH in der Zelle daneben.

Danke, hat funktioniert. :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste