20.01.2016, 16:36
Guten Tag, bin neu hier.
Ich habe eine Exceltabelle im Anhang eingestellt als Beispiel.
In dieser Tabelle gibt es eine Spalte "Nummer" und eine Spalte "Liter"
Diese Excel Tabelle nutze ich zur Erstellung eines Serienbriefs.
Ich kann nun in dem Brief alle Nullwerte ausfiltern, kein Problem.
Ich möchte aber gleichzeitig dann auch die Nummer (entspricht eigentlich einer Reihenfolge) ändern.
Das heißt:
Nummer 2-4 enthält bei Feld Liter Werte größer als 0.
Die Nummer 4 enthält bei Feld Liter Wert Null und wird deshalb ausgefiltert.
Jetzt sollte die nächste Nummer (normalerweise 5) die Nummer 4 erhalten, damit die Reihenfolge nicht unterbrochen wird.
Nummer 6 enthält wieder einen NULL Wert bei Liter und wird deshalb wieder ausgefiltert.
Gleiches Spiel von vorn:
Nummer 7 soll deswegen die Nummer 5 erhalten, damit die Reihenfolge nicht unterbrochen wird.[b]
Im Endeffekt stehen dann nur noch fortlaufende (!) Nummern 1-5 im Serienbrief, die alle Liter Werte über Null enthalten.
Liter Werte mit Null erscheinen nicht mehr im Serienbrief, die Reihenfolge ist nicht unterbrochen.
[/b]Ist das mit Excel möglichst unkompliziert machbar und wie ?
Danke für Hilfe !
Ich habe eine Exceltabelle im Anhang eingestellt als Beispiel.
In dieser Tabelle gibt es eine Spalte "Nummer" und eine Spalte "Liter"
Diese Excel Tabelle nutze ich zur Erstellung eines Serienbriefs.
Ich kann nun in dem Brief alle Nullwerte ausfiltern, kein Problem.
Ich möchte aber gleichzeitig dann auch die Nummer (entspricht eigentlich einer Reihenfolge) ändern.
Das heißt:
Nummer 2-4 enthält bei Feld Liter Werte größer als 0.
Die Nummer 4 enthält bei Feld Liter Wert Null und wird deshalb ausgefiltert.
Jetzt sollte die nächste Nummer (normalerweise 5) die Nummer 4 erhalten, damit die Reihenfolge nicht unterbrochen wird.
Nummer 6 enthält wieder einen NULL Wert bei Liter und wird deshalb wieder ausgefiltert.
Gleiches Spiel von vorn:
Nummer 7 soll deswegen die Nummer 5 erhalten, damit die Reihenfolge nicht unterbrochen wird.[b]
Im Endeffekt stehen dann nur noch fortlaufende (!) Nummern 1-5 im Serienbrief, die alle Liter Werte über Null enthalten.
Liter Werte mit Null erscheinen nicht mehr im Serienbrief, die Reihenfolge ist nicht unterbrochen.
[/b]Ist das mit Excel möglichst unkompliziert machbar und wie ?
Danke für Hilfe !