Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Notizen werden in PDF nicht angezeigt
#1
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe :20:  
Ich habe eine Excel-Mappe mit Notizen für einige Zellen, die am Ende der Seite angezeigt werden sollen. Bei Excel funktioniert das ja einwandfrei mit dem Dropdown unter "Seite einrichten" mit den Kommentaren am Ende der Seite - speichere ich jetzt aber die Datei als PDF, verschwinden sämtliche Kommentare und es wird stattdessen am Ende nur ein leeres Blatt ausgegeben. Habt ihr eine Idee, wo da der Fehler ist?  :92:

Danke schon mal und liebe Grüße :43:
Antworten Top
#2
Hi,

hast du diese Einstellung vorgenommen?

   

Falls ja, kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich habe eine Testseite als PDF gespeichert - die Zellen mit den Kommentaren werden in der PDF ordentlich auf der zweiten Seite angezeigt und auch ausgedruckt.

Eventuell müsstest du deine Druckereinstellung prüfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Die Einstellung habe ich vorgenommen... hab mal die Mappe angehängt, wüsste nicht, was ich noch in den Druckereinstellungen anpassen könnte  :91:


Angehängte Dateien
.xlsx   PHT_Manz_Steffen_07_02_A2.xlsx (Größe: 29,74 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hi,

ich sehe in deiner Tabelle keinen einzigen eingefügten Kommentar. Und wenn keiner vorhanden ist, kann auch nüscht gedruckt werden. Wink

Mein XL hatte sich aufgehängt - Kommentare alle vorhanden. Sie sind sowohl in der Druckansicht als auch auf dem Testausdruck sichtbar.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Helical
Antworten Top
#5
Okay ich dachte schon :D
Heißt bei dir sind sie auf der PDF zu sehen?
Antworten Top
#6
Ja, wie gesagt, in der Druckvorschau und auf dem Testausdruck.

Wie erzeugst du die PDF? Über das Excelmenü Speichern unter / ...PDF oder wandelst du die (abgespeicherte) .xlsx mit einem PDF-Programm um? Sollte zweites zutreffen, könnte es noch daran liegen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Die PDF erzeuge ich über Speichern unter... als PDF, macht auch keinen Unterschied wie ich die Datei später öffne, angezeigt wird immer das leere zweite Blatt :92:

Aber in dem Fall reicht das schon für mich, dass es bei dir richtig dargestellt wird. Muss dann wohl doch an einer Druckereinstellung bei mir liegen.

Vielen Dank für die Antworten :98:
Antworten Top
#8
Hallöchen,

nur mal ein Hinweis am Rande Smile
Bei uns hatten wir als Verursacher sogar schon mal die Bildschirmauflösung. Allerdings war da nur der untere Rahmen auf der zweiten Seite. Zwei Rechner, identische Hard- und Software, gleiche Arbeitsweise der User, nur andere Auflösung … Nach Abgleich hat's geklappt ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste