Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch eine Neue Frage Überstunden
#1
Ich habe eine 48 Stundenwoche, 
ich arbeite aber nur an 3 bis 4 Tagen in der Woche, da ich teilweise 12 stunden schichten habe oder 24 Stunden schichten.

Jetzt habe ich eine Exceltabelle gebastelt vielleicht bereits bekannt. 
Jetzt möchte ganz gerne das mir die Tabelle ausrechnet wie viele Überstunden ich Pro Woche mache.

wenn ich z.B. 

Montag 12h Arbeite
Mittwoch 12 Arbeite
Samstag 24 Arbeite

Dann komme ich auf 48 Stunden also im Soll und keine Überstunde.
Aber wenn ich z.b jetzt am Montag nicht 12 stunden Arbeite sondern 13 dann habe ich ja eine Wochenarbeitszeit von 49 Stunden.
Das heißt eine Stunde Plus. Diese Soll er mir automatisch ausrechnen.

Wenn ich aber in einer anderen Woche nur sagen wir mal 24 Stunden arbeite
Dann soll er mir das aber nicht abziehen. Also die Differenz soll nicht berechnet werden.

Jetzt kommt aber noch was. Wenn ich So oder Feiertags arbeite werden die Stunden mal 1,5 berechnet.

Wie muss ich die Formeln gernerieren


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,8 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Servus gebhardt,

schau Dir doch bitte mal den Anhang an.
Für die Monatsüberschreitung müsste man sich jedoch separat etwas einfallen lassen.

LG Gerd


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 14,98 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Hallo leider ist das nicht richtig so wie ich das sehe.
Ich tüfftel noch mal etwas rum aber danke schon mal dafür
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste