Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Niedrigsten Wert merken bei Preisüberwachung
#11
Hier noch etwas ohne VBA.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Insenboy
Antworten Top
#12
Oh tut mir leid snb, ich war nur verwirrt, warum es eine Zeit lang klappt und dann plötzlich nicht mehr und dachte, ob es vielleicht irgendwelche Einstellungen im Bezug zu Makros gibt, die man grundsätzlich vornehmen muss. Der Code hat ja an sich so funktioniert, wie ich ihn benötige (bis auf den Fehler der irgendwann kam).
Danke, dass du mich nochmal an deinen Vorschlag erinnerst!

Ich habe deinen Code-Vorschlag folgendermaßen angewandt:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Target.Address = "$G$2" Then
      Application.EnableEvents = False
      If Target.Value < Target.Offset(, 1).Value Then Target.Offset(, 1) = Target.Value
      Application.EnableEvents = True
  End If
End Sub



 und hier funktioniert es auch wieder nur, wenn ich A1 per Hand verändere, dass B1 den Wert annimmt, falls er gesunken ist. Bei einer automatischen Änderung leider nicht.

Die Übersetzungsliste habe ich mir angeschaut und alles übersetzt, was es gibt und mir angeschaut, was die Funktionen machen. Daraus konnte ich aber auch noch keine Lösung für mich generieren.
Antworten Top
#13
Es funktioniert nur wenn G2 geändert wird.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Sorry, ich meinte auch, wenn ich G2 per Hand ändere, dann ändert sich H2. Es passiert aber nichts, wenn sich G2 durch den Live-Feed ändert.
Antworten Top
#15
Ich konnte jetzt eine Lösung mit dem Ansatz von LCohen erstellen. Vielen Dank dafür!

Mit VBA habe ich keine Lösung hinbekommen, das liegt höchstwahrscheinlich an meinen mangelnden Fähigkeiten in VBA.

Allen hier danke für Eure Mühen!

Gruß

Alex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste