Nicht zusammenhängende Zellen sortieren
Hallo,

ist es möglich nicht zusammenhängende Zellen zu verknüpfen um sie dann alphabetisch zu sortieren?

Danke
Hallo,

Zitat:ist es möglich nicht zusammenhängende Zellen zu verknüpfen um sie dann alphabetisch zu sortieren?

... es darf gerne etwas mehr an Informationen sein?
Ich möchte meine Passwortliste sortieren, dass Problem ist das in in B5-100 der Name und in E5-100 der Login-Name und in E6-100 das Passwort steht. Wenn ich jetzt B5-100 alphabetisch sortiere stimmen die B Spalten nicht mehr mit den E Spalten überein.
Hallo,

markier den gesamten Bereich Spalte B bis E) und sortiere.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Ich bekomme die Meldung, dass die verbundenen Zellen die gleiche Größe haben müssen. Ich habe immer B5+6;B7+8;B9+10... verbunden.
Hallo,

und die Zellen in der Spalte E sind wohl nicht verbunden? Müssen die Zellen in der Spalte B verbunden sein?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
B Spalten sind immer verbunden und beinhalten den Namen. Rechts daneben sind in E5 der Login-Name und in E6 (E5+6 nicht verbunden) das Passwort. Ich würde die Zellen gerne irgendwie verknüpften das sie als eine gewertet werden und ich sortieren kann.
Hallo,

Warum machst Du für den Loginnamen und Passwort nicht jeweils eine eigene Spalte?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Hallo,

stell doch mal einen Ausschnitt Deiner Tabelle mit Dummydaten hier ein, damit wir mal sehen können, wie Du es aufgebaut hast.
Gruß Atilla
Ja ok mache ich. Kann man eigentlich nicht verbundene Zellen sortieren?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste