Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling will Zeilenweise nach höchstwert filtern
#1
Hallo..

Ich bin ziemlicher Neulng in Excel

Ich habe Zwei Tabellen für Personen die an einem    "englischen"   und oder alternativ an einem "deutschen Kurs" zum selben Thema teilgenommen  haben.
Die Kursteilnehmer konnten sich aussuchen welchen Kurs sie besuchen, da das Teilnehmerfeld sehr vielsprachig war.

In den beiden Tabellen sind in "Zeiilen" die Teilnehmernamen und weiter rechts die Kursergebnisse  von 0 bis 100 angegeben.

Ich möchte nun in einer dritten Tabelle die beiden Tabellen kombinieren und nur noch die Zeilen kombinieren in der die Kursteilnehmer die höchsten Kursergebnisse erreicht haben.

Ist das Kursergebnis in der Deutschen Schulung höher (besser), soll nur diese Zeitle hier angelegt werden.  Ist das Ergebnis im englsichen Kurs höher, soll nur diese Zeile zu finden sein. Excel muss also die Zeiilen nach gleichen Namen durchsuchen.  zb.  Franz Muster... und nachschauen, ob dieser zb. in der deutschen Tabelle einen höheren Kursabschluss hatte..  ist dieses so , soll die gesamte Zeile in eine neue Tabelle eingetragen werden.  Oder aber alle Zeilen der beiden tabellen werden erst in die neue tabelle mit allen ergebnissen eingetragen oder Kopiert und erst danach die Zeilen mit dem Niedrigenern wert auf der rechten seite gelöscht bzw. weggefiltert..  

Mir fehlt bereits die Nomenklatur um überhaupt die richtigen Fragen zu stellen..  Daher meine etwas umständliche Beschreibung oben.

Habt Ihr irgendwo ein Vergleichbares Beispiel ?
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
Habt Ihr irgendwo ein Vergleichbares Beispiel ?

lade du bitte eine Excel Datei hoch. Denn mit Angaben wie z.B. "weiter rechts" kann kein Helfer etwas anfangen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du die Daten zusammenfasst, nach Name und nach Punktzahl sortierst (absteigend), dann die Duplikate anhand der Namen entfernst, hast Du die jeweils höchsten Punktzahlen. Falls mehrere Teilnehmer den gleichen Namen haben, brauchst Du noch eine andere Unterscheidung, z.B. Vornamen oder ..
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste