Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling
#1
Hallo zusammen, 
ich bin neu und lerne gerade Excel ( war bisher nicht mein Freund)

Ich möchte zwei Dinge ermitteln und komm mit google nicht weiter. 

1. möchte ich ermitteln wie viele Std, ein Mitarbeiter aus dem Datensatz gearbeitet hat. Die Schichten im Datensatz gehen a 30 Min. 

Beispiel sieht das bei mir wie folgt aus : 

Unter A Alle Namen der Mitarbeiter
Unter B die Zeiten im Format: 06.06.2018  13: 30:00
Unter C die Abteilung ( unrelevant)

Ich möchte jetzt  nur von einem MA die Gesamtstunden, welche Formel ist das und wie mache ich das ? Wenn ich den MA filter ist er ja mal 1-10, 50-65 oder ähnlich. Da andere MA in den anderen Spalten stehen. 

2. Möchte ich dann die Gesamtsumme aller Stunden der obigen MA - mit Formel

3. Möchte ich den Mittelwert der Stunden aller Mitarbeiter aus dem Report.

ich hab schon total viel versucht aber entweder bin ich blond ( bin ich nicht) oder keine Ahnung. 

Vielleicht kann mir hier wer helfen

Dankeeeeee
Antworten Top
#2
F2: =ZÄHLENWENN(A$2:A$999;E2)/48 

als [h]:mm formatiert

In E2:E99 stehen Deine Mitarbeiter als Liste.

F101: =MITTELWERT(F2:F99) 

falls Du die Formel F2: nur für tatsächlich vorhandene Mitarbeiter herunterkopiert hast, damit Leerzellen (im Ggs zu 0) nicht gemittelt werden.

1/48 entspricht übrigens 30 Minuten.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste