Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuen Namen in Tabelle übertragen
#1
Ich möchte wenn ich in der Tabelle Namen einen neuen Namen einfüge, das es automatisch der Name in der Tabelle Az Verletzung übernommen wird.

Ich habe es mit =Namen!A4 versucht. Das Problem ist aber wenn ich dann in der Tabelle Az Verletzung auf von A-Z sortieren gehe, das es zwar dann Alphabetisch geordnet ist,

aber die Werte die in der Tabelle stehen nicht mehr dazu passen.




Namen in die Tabelle Namen eingefügt nun passt es nicht mehr.

Welche Formel muss ich da verwenden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 15,64 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi

es ist keine gute Idee die Tabellen auf diese Weise zu verknüpfen. Was wenn jemand die Tabelle der Namen mal umsortiert. Wozu braucht es die extra Namen Tabelle wenn du sie eh alle in der anderen hast. 

Wenn man mit Tabellen arbeiten und diese irgendwie verknüpfen möchte macht sich immer eine ID ganz gut. Diese ist aber in beiden dann fest einzutragen.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Die eine Tabelle sind die Mitarbeiter, und wenn ein neuer Mitarbeiter kommt möchte ich das dieser Mitarbeiter in allen Tabellen übertragen wird.
Angehängt ist nur die Datei mit einer Tabelle. Im Original werden es bis zu acht Tabellen sein. Deshalb möchte ich nicht jedes mal alle acht manuell ändern, sondern automatisch.
Antworten Top
#4
Moin

Wie Elex bereits versucht hat zu erklären ist das nicht möglich.
Du musst die Namen in allen Tabellen manuell eintragen.
Mit ZÄHLENWENNS() kannst du aber in Tabelle "Namen" abfragen ob Namen in Tabelle "Az Verletzung" fehlen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Alles klar.
Besten Dank für euere Antworten.

Gruß Manfred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste