22.03.2020, 11:04
Korrekt, Marcus,
genauso wie TEXTKETTE()
genauso wie TEXTKETTE()
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Neue Excel Formeln Teil 2
|
22.03.2020, 11:04
Korrekt, Marcus,
genauso wie TEXTKETTE()
22.03.2020, 12:00
Hallo,
mal etwas altes ganz neu: Gestern gabe es ein Video von MrExcel über eine nützliche Funktion für eine Auswahl von Drop-downs: Neu entdeckt, gibt es aber sei Jahren: mit rechter Maustaste oder der "Programm-Taste" (neben AltGr) öffnet diese Möglichkeit. http[x]://www[.]youtube[.]com/watch?v=mGx9ji5uhPo mfg
22.03.2020, 12:13
Hallo Fennek,
kannst Du vielleicht den Link mal richtig setzen? Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
22.03.2020, 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=mGx9ji5uhPo
Wobei ich mir ja hier wieder Google Sheets lobe. Dort wird die Datenvalidierung (Montag bis Sonntag) bei Eingabe eines D automatisch auf Dienstag und Donnerstag gefiltert. Aber MS traut sich da nicht ran … ![]()
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
22.03.2020, 12:34
Hallo,
wer die englische Sprache beherrscht ist hier klar im Vorteil. Ich kann es nicht. Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
22.03.2020, 12:43
Ich werde sowieso niemals verstehen, warum viele Benutzer Videos so prickelnd finden …
Der gesamte Inhalt der vier Minuten lautet: In der Zelle unterhalb der letzten einer lückenlos gefüllten Spalte erreicht man eine "Listbox" der bisherigen Einträge mittels Rechtsklick → Dropdown-Auswahlliste … oder "einfacher" mittels "Rechtsklick-Taste" gefolgt von dem Accelerator (Schnellwahl) w
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
22.03.2020, 13:09
Moin
Oder einfach: ALT+PFEIL_NACH_UNTEN
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten. |
|