Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nettoarbeitstage pro Monat bei einem waagerechten Kalender
#1
Hallo zusammen,
 
die Datei habe ich hinzugefügt.
Ich versuche die Nettoarbeitstage bei einem waagerechten Kalender zu errechnen.
Ich könnte den Monatsanfang und das Monatsende händisch einfügen, aber die Datei soll in den folgenden Jahren auch benutzt werden.
 
Alle Lösungen, die ich bisher fand, waren immer händisch.
Ich würde mich über die Lösung freuen, danke…
Ein schönes Wochenende.


.xlsx   Nettoarbeitstage.xlsx (Größe: 24,26 KB / Downloads: 22)
Antworten Top
#2
Hallo,

für C9.
PHP-Code:
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(DATUM(JAHR($A1);C8;1);MONATSENDE(DATUM(JAHR($A1);C8;1);0) ; ;$AC$10:$AC$19
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
Vielen Dank Blush
Antworten Top
#4
@Gastlich, guten Morgen,

ist es möglich die gleiche Formel auf KW umzumünzen? Danke....
Ich habe nach "Kalenderwocheende" gesucht, aber so eine Formel gibt es nicht...Blush

Vielen Dank  für den Support....
Antworten Top
#5
Hallo,


Code:
=NETTOARBEITSTAGE.INTL($A1-WOCHENTAG($A1;2)+1;$A1-WOCHENTAG($A1;2)+7; ;$AC$10:$AC$19)


von hier.
https://www.herber.de/forum/archiv/1228t...er_KW.html
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#6
18  Vielen vielen Dank....

@Gastlich,

die KW 10 sollte wegen des Frauentags 4 Tage haben. Die Formel zeigt immer 5 Tage an. Huh
Antworten Top
#7
Den Frauentag musst Du in die Liste der Feiertage aufnehmen.

office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=710218&p=2937483&hilit=Schichtkalender#p2937483
Antworten Top
#8
Hallo,

der Frauentag ist in meiner angehängten Datei vorhanden ( siehe oben).
Antworten Top
#9
Nee, ich meinte bei meinem Link.
Antworten Top
#10
Danke, aber ich brauche nur die Anzahl der Nettoarbeitstage pro KW. 
Falls irgendwo in dem Link die Anzahl der Nettoarbeitstage berechnet wurde, dann konnte ich es nicht finden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste