Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nettoarbeitstage ohne Enddatum
#1
Hallo, an alle bin neu hier und ein Excel anfänger und bräuche gleich eure Hilfe.


Ich benutze für meine Arbeit eine Exceltabelle mit der Funktion Nettoarbeitstage, wen ich jetzt keine bekannten enddatum habe bekomme ich eine negative zahl z.b. -30756 oder ähnlich.
Ist es möglich das der wert noch nicht ausgerechnet ist bis ich den enddatum eintrage 

meine tabelle ist folgendermaßen

A1 = Anfangsdatum
B1 = wird ein X fürs Anfangsdatum eingetragen 
C1 = wird ein X fürs Enddatum eingetragen 
D1 = Das Enddatum sobald bekannt

ich habe überlegt eine Wenn Dann Funktion zu benutzen (wüste aber jetzt nicht wie ich es einsetzen soll) das die Funktion Nettoarbeitstage erst in kraft treten soll sobald und B1 und C1 das X eingetragen wird aber das könnte man doch auch so klären das sobald A1 und D1 ein wert eingetragen wurde das danach gerechnet wird dann könnte ich B1 und C1 komplett auslassen.


MFG Can
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENN(UND(A1<>"";D1<>"");NETTOARBEITSTAGE(A1;D1);"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • can57
Antworten Top
#3
Du bist mein Held  hahah Vielen dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste