Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Negative Prozentwerte farbig klassifizieren
#1
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme und um eure Hilfe bitte:

Ich möchte Werte in D10:G14 farbig werden lassen in Abhängigkeit von Prozentwerten in T10:G14.
Dies soll innerhalb folgendern Klassifizierungen geschehen:
Sind die Werte in T10:G14 -> 0% bis 5% dann grün / 5% bis 10% dann gelb / über 10% dann rot
Dasselbe hätte ich dann gerne im negativen Bereich, sprich ->  0% bis -5% dann grün / -5% bis -10% dann gelb / unter -10% dann rot

Meine aktuelle Lösung, die nur teilweise funktioniert:
Bedingte Formatierung -> Formel zur Erimttlung der zu formatierenden Zellen verwenden
-> Eingaben:  
=T10>10%
=T10>5%
=T10>=0%
=T10<0
=T10<-5%
=T10<-10%

(Eingabe der Formatierung lasse ich jetzt außen vor)

Im positiven Bereich klassifiziert Excel mir alles farbig und es funktioniert, im negativen Bereich sind die Zellen jedoch immer grün- Gelbe und rote Bereiche werden nicht erkannt (sprich der der Bereich -5 bis -10% und über -10%)

Was mache ich falsch?


Ich freue mich über eure Antworten!
Antworten Top
#2
Hi Malte,

ändere bei den Negativwerten mal die Reihenfolge der Bedingungen - zuerst -10, dann -5 und zum Schluss erst 0.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

nimm als Formeln

=ABS(T10)>10%
=ABS(T10)>5%
=ABS(T10)>=0%

in genau dieser Reihenfolge.

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die schnelle Hilfe!

@WillWissen Nach Änderung der Reihenfolge hatte ich das Problem leider spiegelverkehrt.

@Kuwer Hat direkt geklappt!

Danke an euch Beide!

Viele Grüße
Malte
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste