Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Navigation in der Listbox
#1
Hallo liebe VBA Experten,

ich habe auf meiner Userform eine Listbox1, bei der ich die Steuerung verbessern bzw. individuell an

meine Bedürfnisse anpassen möchte.

Befüllung der Listbox so:

ListBox1.List = Range("A1:H1000").Value

Das sind viele Werte,  also erscheint links sofort eine Scrollbar in der Listbox1 zwecks besserer Navigation.

Jetzt möchte ich zunächst zwei Sachen installieren.

1. Der erste Wert der in der Listbox oben, steht soll zusätzlich auch immer noch in einem Textfeld auf der Userform angezeigt werden.

2. Ich will noch einen/ ein paar CommandButtons auf der Userform unterbringen, die zu bestimmten Werte springen soll, ohne dass ich die Scrollbar links auf der
Listbox benutzen muss.
Drücke ich CommandButton1 soll z.B. in der ersten Zeile der ListBox1 die 100 Zeile, also A100:H100 zu sehen sein.

Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Ok. Ich glaub da geht was mit TopIndex.

Also ListBox1.TopIndex = 100

Problem gelöst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste