Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namensliste scannen nach Reihenfolge
#1
Hallo zusammen 15 FROHES NEUS JAHR!

ich habe eine Liste mit


Spalte 1 mit Namen
Spalte 2 Mit Symbolen , Haken oder Leer

das heisst die Namen die schon eine bestimmte Aufgabe erledigt haben werden nach der Reihe abgehakt.
nun möchte ich in einem Dashboard immer die nächsten 5 Namen anzeigen lassen die nicht abgeharkt worden sind, damit man beim nächsten mal weis wer dran ist . Sollten keine 5 Namen mehr verfügbar sein sollten auch nur noch die Namen angezeigt werden die die Reihe vollständig machen würden. ich hänge mal ein Beispiel an! Das ist startet die Reihe (Haken werden Manuell gelöscht) neu müssten wieder die ersten 5 Namen in der Liste auftauchen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen .. wie man das am besten elegant lösen kann .. Angel 17

MFg

Sam


Angehängte Dateien
.xlsx   Namenreihenfolge.xlsx (Größe: 11,45 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Protokoll!$A$3:$A$16;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Protokoll!$A$3:$A$16)-2/(Protokoll!$B$3:$B$16=0);ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sam1976
Antworten Top
#3
Arrayformel
PHP-Code:
=IFERROR(INDEX($A$2:$A$15;SMALL(($B$2:$B$15="")*ROW($1:$14);COUNTA($B$2:$B$15)+ROW(A1)));""
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • sam1976
Antworten Top
#4
Hei,

warum benutzt du nicht einfach den Autofilter? Dann siehst du zwar alle noch nicht abgehakten Mitarbeiter, aber das sollte ja kein Problem darstellen.
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HubertK für diesen Beitrag:
  • sam1976
Antworten Top
#5
Hi,

der Autofilter als Formel und auf max. 5 Eintäge beschränkt:
Code:
=LET(x;FILTER(A3:A16;B3:B16="");INDEX(x;SEQUENZ(MIN(ZEILEN(x);5))))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • sam1976
Antworten Top
#6
Hallo Leute

vielen dank für die schnelle Hilfe


Leider hat sich was an der Tabelle geändert ...ich hänge sie nochmal geupdatet dran 

Sinn ist es die nächsten Kandidaten in der richtigen Reihenfolge auf dem Dashboard (gelmakierte Felder) sofort überblicken zu können, exklusive der Leute die dann im Protokoll (anderes Register) abgehakt sind., d.h. wird ein Name im Protokoll abgeharkt, dann müsste in der Dashboardübersicht der Name rausfallen.

@steve1da denke du warst da schon richtig unterwegs..vielleicht kannst du deine Formel anpassen.

Danke euch im Vorraus

Sam


Angehängte Dateien
.xlsx   Namenreihenfolge1.1.xlsx (Größe: 41,66 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#7
Warum postest du nicht direkt den wirklichen Aufbau?
Mach aus der -2 eine -12.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sam1976
Antworten Top
#8
Ja der Aufbau ist gerade im Aufbau deshalb haben sich leider beide Register geändert..
ich versuche mal die Formal anzupassen..auf die Veränderungen..

update habe es hinbekommen!

Jetzt Passt es !!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste