Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namensliste aus Monatskalender automatisch generieren
#1
Hallo Excel-Experten,

ein nobrainer braucht Hilfe...

Ich habe einen Dienstplan erstellt. Aus diesem ist ersichtlich, welcher Mitarbeiter Nachdienst hat - der entsprechende Tag ist in der Spalte des Mitarbeiters mit einem "D" markiert. Dienst haben jeweils zwei erfahrene Mitarbeiter aus zwei unterschiedlichen Abteilungen sowie ein unerfahrener Mitarbeiter aus dem Pool beider Abteilungen. Da in dieser Tabelle auch Informationen zur Freizeitausgleich, Urlaub und Krankheit einfließen, wird die Tabelle schnell unübersichtlich (siehe Datenblatt: Januar-Test)

Ich möchte nun, dass sich aus den Daten dieser Tabelle automatisch eine neue, übersichtlichere Tabelle generiert, in der neben dem Datum der Name der Diensthabenden erscheint (siehe Datenblatt: Dienstplan).

Ich habe gehofft, dass man mit einer Funktion an einem bestimmten Datum nach dem Eintrag "D" sucht, und dann in die entsprechende Zelle der dazugehörige Name des Diensthabenden automatisch übernommen wird.  Leider habe ich keine entsprechende Funktion gefunden.

Hat jemand eine Idee? Besten Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelForum.xlsx (Größe: 23,74 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Hola,

=INDEX('Januar-Test'!$E$3:$J$3;AGGREGAT(15;6;SPALTE('Januar-Test'!$E$3:$J$3)-4/(('Januar-Test'!$D$4:$D$34=$A3)*('Januar-Test'!$E$4:$J$34="d"));1))

=INDEX('Januar-Test'!$L$3:$Q$3;AGGREGAT(15;6;SPALTE('Januar-Test'!$L$3:$Q$3)-11/(('Januar-Test'!$D$4:$D$34=$A3)*('Januar-Test'!$L$4:$Q$34="d"));1))

=INDEX('Januar-Test'!$T$3:$AD$3;AGGREGAT(15;6;SPALTE('Januar-Test'!$T$3:$AD$3)-19/(('Januar-Test'!$D$4:$D$34=$A3)*('Januar-Test'!$T$4:$AD$34="d"));1))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

schau dir mal meinen Vorschlag an!

Servus


Angehängte Dateien
.xlsx   poertsch ExcelForum.xlsx (Größe: 28,03 KB / Downloads: 15)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an herbert grom für diesen Beitrag:
  • poertsch
Antworten Top
#4
Ich bin sprachlos!

Chapeau!

78 78


Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste