Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen zuordnen mit Einschränkungen
#31
Hallo

Verschlimmbesserung.

Danke für das zusätzliche kopieren. 
Kollegen werden nun wunschgemäss beim ersten Mal übernommen. 
Der Überlauf wird jetzt gar nicht mehr angezeigt. Bitte pro Aktionszeit ab Zeile 21 auflisten
Die Zuteilung der Kollegen stimmt auch nicht mehr. Habe bemerkt dass grundsätzlich nur 3 Aktionen unter 07:00 aufgelistet, obschon mehr abzuarbeiten wären 

Gruss Enzo
Antworten Top
#32
Hallo Enzo

ich bin im Augenblick ziemlich verwirrt.  Hast du inzwischen vielleicht andere Daten wie ich, dann lasse sie mir bitte zukommen.

Im letzten Beispiel habe ich 5 Kollegen bis Bernd, anstelle von Andreas, und bei 7:00 nur drei Aktionen!  Bei 9:15 bleibt eine Aktion offen, weil man mit fünf Kollegen nicht sechs Aktionen ausführen kann. Dasselbe gilt für 18:30, auch mit sechs Aktionen!

Der Text "Überlauf" steht bei mir in Zeile 21, danach kommen die offenen Aktionen. Das habe ich auch in der Tabelle Endprodukt.  Hat dir da jemand versehentlich deine Formeln gelöscht??  Dann solltest du das ganze Blatt schützen!

Ansonsten sende mir bitte noch mal eine Beispieldatei oder stelle eine Liste mit den neuesten aktuellen Daten für Kollegen und Zeiten ins Forum, damit ich es in meiner Beispiel Datei nachprüfen kann.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#33
Hallo

anbei die die Datei.

Um 07:00 sind 6 Aktionen für 4 Kollegen wobei seit der letzten Codeanpassug eben nur 3 eine Aktion erhalten. Das heisst in B21 unf folgende sollte dann Selziehen, Ballwurf und Pickeln als Überlauf angezeigt werden. Im Endprodukt steht aber von 07:00 kein Überlauf

Um 09:15 habe ich 5 Aktionen für 4 Kollegen. "Test 3" erscheint zwar in der Überlaufsliste, sollte nach Möglichkeit in H21 aufgelistet werden usw 

Gruss Enzo


Angehängte Dateien
.xlsm   Spielplan Verknüpfung F.xlsm (Größe: 77,23 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#34
....ich habe mal mehr Daten in Erfassung A:E eingetragen. Dann stimmt die Zuteilung irgendwie gar nicht mehr. in 18:30 steht gar nichts mehr. Hat eventuell einen Zusammenhang mit dem Fact dass in 07:00 jeweils nur 3 Aktionen eingetragen werden. ...oder habe ich etwas verpasst?


Angehängte Dateien
.xlsm   Spielplan Verknüpfung F-2.xlsm (Größe: 74,26 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#35
Hallo Enzo

nachdem ich selbst im Forum wegen dem Überlauf um Rat fragen muste, weil ich einen Befehl nicht kannte, eine nneue Beispieldatei mit dem wichtigen Code von Ratgeber Ego, Ein Dankeschön von mir dazu. Bin gespannt  wie es jetzt klappt.

mfg  Gast 123

 PS  dein letztes Beispiel hatte schwere Macken. Ich konnte die Reiter nicht Öffnen, nur nach ivel herumgspielen öfnneten sich jedesmal ein falscher Reiter.  Dieses Beispiel ist meine eigene Datei fürs Forum.  Ohne Macken.


Angehängte Dateien
.xlsm   Spielplan Verknüpfung F 3.xlsm (Größe: 84,96 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#36
Danke. 

Das mit dem Überlauf funktioniert einwandfrei

Wenn ich "Eingabe" Spalte P eine Formel habe die "" ausgibt, dann wird diese irgendwie übernommen und das Ganze gerät wieder aus dem Lot. Kann man Spalte P so kopieren, oder in K einfügen, dass die Nullwerte bzw in meinem Fall die "" (kommt aus einer WENN Formel) eliminieren kann?

Gruss Enzo
Antworten Top
#37
Sorry ich muss etwas Präzisieren Blush . Der Formeloutput von einer WENN-Formel in P ist nichts= in der WENN-Formel mit ""

Gruss Enzo
Antworten Top
#38
Hsllo Enzo

unteren Teil im Code bitte aendern, dann sollte es klappen:

Ich gehe davon aus das aus Zelle P1 in Zelle K2 kopiert werden soll. Darauf ist der untere Code ausgeleg!  Sollte es ab der Zelle P2 nach K2 sein, must du For j = 2 to 20 setzen, und EFS.Cells(j + 1, "K") das +1 herausnehmen.  Wenn du mehr als 20 Helfer hast must du die 20 erhöhen!!  Das kannst du ggf. selbst aendern.

Ich wünsche frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr ...

mfg  Gast 123

Code:
'###  bitte prüfen obdas so richtig iat ???     'AW vom 18.1.2018
If Trim(EFS.Range("P1")) <> "" Then             'neu eingefügt lt. letzer AW
 For j = 1 To 20
   If Trim(EFS.Cells(j, "P")) <> Empty Then
      EFS.Cells(j + 1, "K") = EFS.Cells(j, "P")
   End If
 Next j
Else: MsgBox "Erfassung Spalte P nicht kopiert - 1. Zelle leer!"
End If
'####  Ende neuer Teil
Antworten Top
#39
Hallo
  • Super funktioniert, lediglich wenn ich weniger Werte in P habe als beim Run vorher, dann bleiben die "Alten" in K stehen. Man müsste zuerst K2-K16 löschen. Könntest du das noch in deiner "VBA-Sprache einfügen?
  • Die Zuteilung funktioniert super bis zum Fall wo der Überlauf duch eine Nichtverfügbarkeit eines Kollegen aktiv wird.
Hast du um 07:00 10 Kollegen und 10 Aktionen, geht das einwandfrei. Auch wenn mehr Aktionen als Kollegen sind, funktioniert der Überlauf einwandfrei solange keine Nichtverfügbarkeit der Grund für den Überlauf ist.
Sobald nun um 07:00 aber ein Kollege nicht verfügbar ist (9 Kollegen), trotz 10 Aktionen, wir der Überlauf wegen der Nichtverfügbarkeit aktiv. Danach stimmten die Buchungen um 08:00 nicht mehr und der Überlauf wird in dem Fall auch nicht mehr angezeigt.

Der Überlauf soll keinen Einfluss auf das Raster (Endprodukt B2:AE16) haben. Hat jeder der maximal 15 verfügbare Kollegen um 07:00 eine Aktion (egal ob mit oder ohne Überlauf oder Nichtverfügbarkeit), fängt die nächste Aktionszeit wieder beim erst verfügbaren Kollegen an    

Gruss Enzo


Angehängte Dateien
.xlsm   Spielplan Verkn F 4xlsm.xlsm (Größe: 84,94 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#40
Hallo Enzo

schauen wir mal was uns die Version 5 bringt.  Dort sollten hoffentlich alle Fehler beseitigt sein.  Würde mich sehr freuen.

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr ...

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Spielplan Verkn F 5xlsm.xlsm (Größe: 86,53 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste