Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen zählen mit Kriterien aus Liste
#1
Hi Leute, bräuchte mal Hilfe.

Habe ein Zeile mit Mitarbeitern,

von B1:B30  mit lauter Mitarbeiternamen.

Auf der zweiten Tabellenseite werden diese Namen per Formel in verschiedene Spalten eingefügt. Je nach Thema

Ich würde jetzt gerne die Anzahl jeweiliger Mitarbeiter zählen lassen die von der Formel eingefügt werden.

Überschrift :  Experte
                  Herr Herbst
                  Frau Winter
                 Frau Sommer
                 Herr Stromer
Mitarbeiteranzahl 4 (Formel??)

Jetzt hab ich aber das handicap, dass wenn ich zählen wenn oder ähnliches probiere, die eingegebenen Formel, die in dem Einfügefeld eingegeben ist mitgezählt wird.

Ich möchte aber nur die tatsächlich erscheinenden bzw, eingetragenen Mitarbeiternamen zählen lassen.

Hilfe wäre super!!

Vielen Dank im Voraus

Grüße RT
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Jetzt hab ich aber das handicap, dass wenn ich zählen wenn oder ähnliches probiere, die eingegebenen Formel, die in dem Einfügefeld eingegeben ist mitgezählt wird.

Welche Zählen-Formel hast Du denn am Start? Und wie lautet die Formel für

Zitat:werden diese Namen per Formel in verschiedene Spalten eingefügt
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Rayker2021
Antworten Top
#3
Hab es hinbekommen, danke für die Mühe!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste