Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen von Zellen übernehmen
#11
Hallo Fred,
vielen dank - aber bei mir will das einfach nicht funktionieren. 
Zudem bekomme ich dabei die Fehlermeldung: Die Formel ist zu lang. Formeln dürfen nicht länger als 8192 Zeichen sein. 
Ich nehme mal Dein Angebot an und lade einen Teil hoch. 

Gruß,
Axel


Angehängte Dateien
.xlsx   #Gehäusezuschnitt_Test1.xlsx (Größe: 17,03 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
Hallo Axel,

also bei mir funktioniert es wie oben beschrieben, bei deiner Datei in den Formeln die Zellbezüge durch die definierten Namen zu ersetzen

Der einzige Name, bei dem es nicht funktioniert, ist "BxHxT".
Denn dieser Bereich besteht ja aus vielen einzelnen Zellen; da geht das nicht bzw. ergibt da ja auch keinen Sinn.
Der Versuch diesen Namen in den Zellbezügen zu ersetzen, ergibt eine Fehlermeldung.

Das heißt diesen einen Namen darfst du halt in dem Auswahldialog "Namen übernehmen" nicht selektieren.
   

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   #Gehäusezuschnitt_Test1_fs.xlsx (Größe: 17,36 KB / Downloads: 1)
< es lebe die Hilfsspalte >
Antworten Top
#13
Hi Ralf,

hab es mal getestet und festgestellt, dass
(10.12.2023, 10:29)RPP63 schrieb: • F5 → Inhalte … → Formeln → Enter
(jetzt sind alle Formelzellen markiert)
gar nicht mal nötig ist.

Gruß, Uwe
Antworten Top
#14
Hallo,
allerbesten Dank - es war tatsächlich die Blockade durch die Zelle mit  B x H x T.
Diese hat die Fehlermeldung erzeugt und die Übernahme verhindert. 

Gruß,
Axel
Antworten Top
#15
(10.12.2023, 10:44)RiPolar schrieb: Ich habe in einer Spalte die Namen und in der Spalte daneben eine Zahl angegeben.
Das ist nicht das, was in Excel-Kreisen unter dem Namen einer Zelle verstanden wird. Darauf (also auf die Excel-Konvention dessen, was ein Name ist) bezogen sich allerdings alle bisherigen Antworten.

Mach dich doch bitte mal über "Excel Namen" mit Hilfe der Suchmaschine deiner Wahl vertraut.


EDIT: Zu spät gesehen, dass es eine zweite Seite mit Antworten gibt. Daher bitte diesen Beitrag ignorieren.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste