Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen vergleichen
#1
Hallo,

folgendes Problem:

Habe in einem Dropdown mehrere Namen. Mit Leerzeichen, Bindestrichen u. Punkten.

Ich will, dass bei der Auswahl eines bestimmten Namen, mir ein Zeichen (z.B.: "X") in einer anderen Zelle gesetzt wird.

Im Idealfall sogar ein Haken in einer Checkbox.

Habe hierfür ein Bild.

   

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß zum Gruße

Mahkuss
Antworten Top
#2
Hi,

ich verstehe zwar überhaupt nicht, wenn bei einer bestimmten Person alles schlecht ist, warum diese dann noch gelistet ist. Aber sei's drum. Ich würde das Problem dann so lösen:

Tabelle7

ABC
1Personschlecht
2Name1, Vn7ü
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(A2=$G$7;"ü";"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
2
Die Spalte mit Schrtiftart Wingdings formatieren. In meinem Beispiel befindet sich die Gültigkeitsliste in Sp. G1:G7, wobei in G7 der "böse" Name steht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Mahkuss
Antworten Top
#3
Danke für die Antwort.

Habe jetzt die eigentliche Tabelle:

   

Ist es möglich, dass mir bei der Auswahl von z.Bsp.: "Mario Schmidt" in der Spalte G ein Haken gesetzt wird, und auch in  den Spalten H u. I die zu diesem Namen zugehörigen Verlinkungen zu den Analysen und Zertifikaten ausgegeben werden?

Es muss allerdings nicht unbedingt ein Haken sein. Würde auch ein X reichen.

Gruß
Antworten Top
#4
Hola,

die Formel hast du doch schon. Die Verlinkung hört sich nach einem Sverweis an. 
Allerdings glaube ich nicht, dass es nur bei Mario Schmidt bleibt. Soll bei anderen Namen auch irgendwas passieren?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Aktuell soll erstmal nur bei "Land- und Forstbetrieb Gut Ver." ein "X" erscheinen.
Habe mich schon an der Formel versucht. Allerdings macht er das "X" bei jeder Auswahl.
Antworten Top
#6
Hola,

wie lautet denn deine Formel?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Mahkuss
Antworten Top
#7
=WENN(VERGLEICH([@LADESTELLE];$E$16:$E$25;"0");"X";"")

Immer wenn ich den zu vergleichenden Namen eingebe, gibt es eine Fehlermeldung.
Antworten Top
#8
Hola,


Zitat:gibt es eine Fehlermeldung.

und welche?
Die Formel an sich sollte funktionieren - warum du die 0 in "" gesetzt hast, weiß ich nicht.
Alternativ:


Code:
=WENN(VERGLEICH([@Ladestelle];$E$16:$E$25;0);"X";"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Mahkuss
Antworten Top
#9
In dieser Zelle befindet sich ein Dropdown mit vielen verschiedenen Namen. Und nur bei einem Bestimmten soll er das X setzen.
Antworten Top
#10
Hola,

also doch mehrere?
Was ist mit meiner Formel?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Mahkuss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste