Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen und Zahl zuordnen
#1
Hallo Freunde. Folgendes Problem... Ich möchte meinem Spielplan eine kleine Statistik zufügen. Dazu habe ich die Datei angehangen. Auf der rechten Seite steht zB Anzahl der meist erzielten Tore. Die Zahl konnte ich aus der Tabelle unten übernehmen. Einfach unter Autosumme (Max). Jetzt möchte ich aber noch, das der Name (zb A1) auf dem Strich dahinter erscheint. Das heisst aber auch, sollte eine andere Mannschft mehr Tore erzielen, sollte auch der Name der Mannschaft da stehen. Gibt es eine Formel oder muss man das im Makro schreiben? Ich bin für jeden Tipp dankbar,


Angehängte Dateien
.xlsm   1 Gruppe mit 12 Teams jeder gegen jeden (66 Spiele).xlsm (Größe: 33 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo Daniel

Ein Problem würde noch bestehen, wenn 2 Mannschaften dieselbe Anzahl von Toren erreicht.

Mfg Guschti


Angehängte Dateien
.xlsm   RE_1 Gruppe mit 12 Teams jeder gegen jeden (66 Spiele).xlsm (Größe: 33,39 KB / Downloads: 3)
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#3
Ja das stimmt. Aber das sehe ich erstmal nicht als grosses Problem. Keine Ahnung, ob es dafür auf eine Lösung gibt. Aber so sieht das ja super aus. Vielen dank
Antworten Top
#4
Hallo Daniel
 
Noch "supperer" sieht es aus, wenn du nicht noch versteckte (weisse Schrift) Formeln hast.

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte und ist schon automatisch sortiert ohne VBA.
Die Auswertungen sind im Blatt "AW"

Mfg Guschti


Angehängte Dateien
.xlsx   Teams.xlsx (Größe: 25,45 KB / Downloads: 6)
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#5
Das mit dem automatisch sortieren wollte ich auch nochmal angehen. Ich hoffe ich muss nicht alle Formeln dazu ändern.
Antworten Top
#6
Hallo Daniel

Nach was willst du denn Sortieren?
Im Blatt AW die untere Tabelle ist nach Punkten sortiert.

Dann hab ich noch vergessen:
Meisten Tore erzielt:
Wenigsten Tore erzielt:
Beste Abwehr:
Schlechteste Abwehr: Dann hab ich noch vergessen:
Ich hab in Tabelle "S_Plan" mal in Zeile 25 von 3 auf 5 erhöht, damit zwei mit 23 Toren vorhanden sind

Jetzt siehst du in Tabelle "AW" (gelbe Zelle) werden jetzt bis 3 Gleiche aufgezeichnet.

Gruss Guschti


Angehängte Dateien
.xlsx   Teams2.xlsx (Größe: 26,7 KB / Downloads: 6)
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste