Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen suchen (Auswahl anzeigen)
#1
Hallo liebe "Erfahrene",
ich habe ein kleine Aufgabe zu lösen und weiß nicht, wie ich anfangen soll

Es gibt eine Datentabelle Name, Vorname, Telefonnummer, ...... und eine Zeitentabelle (Startzeit in einem Golfclub). Ich würde nun gern erreichen, dass bei Eingabe der ersten Zeichen eines Namens ein Vorschlag für den jeweiligen Datensatz erscheint.
Beispiel.
Ich gebe "M" ein und erhalte in einer Auswahl alle namen mit "M" am Anfang; gebe ich "Ma" ein wird die Auswahl weiter eingeengt und so weiter.
Kann man das mit Excel abbilden?
Den Rest ( wenn der Name ausgewählt ist ) wird mit VVerweis recht einfach erledigt; nur für die Namensauswahl/Vorschlagliste habe ich leider keine Idee.
Wer kann mir einen Tip geben?
Gruß
R.
Antworten Top
#2
Moin! 
Nutze das Suchfeld des Autofilters.
(ein wenig dünn, Deine Infos)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Excel hat (vermutlich) nicht die Funktionalität (außer: s. RPP63 oben), während der Eingabe vor einem Abschluss ein Ergebnis anders einzugrenzen. Möglicherweise gibt es aber Zusatzlösungen. Das wissen die VBA'ler.
Antworten Top
#4
Hallo,

helfen Dropdowns mit Suchfunktion weiter?

https://www.youtube.com/watch?v=AcQHleyCtB8
https://www.youtube.com/watch?v=z0s27XxP8mk
Gruß
sturmrm
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste