Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen aus Matrix auslesen zu denen Eigenschaften zugewiesen wurden
#11
(14.08.2017, 15:20)Michael 123 schrieb: Hallo Leute,

...

EDIT: @shit-del
...
ich weiss, dass 15 KKLEINSTE ist und 6 Fehlerwerte ignorieren.
aber warum Kkleinste wenn ich eigentlich Strings oder Namen suche...
Hallo, hier gehört das KKLEINSTE() zu ZEILE() - die kleinste Zeilenzahl wird gesucht in der ein passendes Ergebnis steht. Ansonsten gibt's eine online-Hilfe, eine Formelauswertung und einen Funktionsassistenten...

P.S.: Die AGREGGAT() Formeln hier brauchen nicht mit CSE angeschlossen zu werden....

P.S.: Mein Hinweis zu den Namen (BereichsNamen) war für die Katz, okay. Schade...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
ahh kleinste Zeile!
Nicht wert in einer Zelle!
Das erklaehrt schon einiges  :19:

Aber was ist mit dem Part:

Code:
ZEILE($F$4:$F$20)/(F$4:F$20="x");ZEILE(Q1)

warum kann der erste Bereich der gleiche bleiben (ZEILE($F$4:$F$20)) und die Formel funktioniert trotzdem.

und Zeile(Q1) warum gibt man da einen Wert an der nicht verwendet wird?


EDIT: ahh danke, dann werde ich das Array wieder raushauen :)

EDIT: nein deine Match Formel wird verwednet. ich habe jetzt nur neue Bereiche fuer die einzelnen Skills angelegt und nicht mehr alle Namen
Antworten Top
#13
Hallo, der Bereich bleibt gleich, weil dort gesucht wird ... ... schreib mal ZEILE(Q1) in eine extra Zelle... was kommt da raus? Und jetzt ziehe mal die Formel nach unten und staune...
Und im Namensmangager bei Names (da hätte ich es vermutet) steht zumindest bei Names eine andere Formel..:

   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hallo,

danke fuer deine Antwort. Trotzdem verstehe ich das dividieren nicht.
 
Unter dem Burchstrich, dass ist eine True or False Abfrage, darueber ist ein Bereich der 4 ausgibt. somit: 4/ (True oder False) Huh


Da hast du recht. Ich habe am Anfang "Names" verwendet. Da musste ich noch keine Eigenschaften zuweisen. 
Names wird nicht mehr verwendet. Nur mehr die Felder mit den Eigenschaften :)


VIelen Dank
Antworten Top
#15
Hallo, =ZEILE($F$4:$F$20) was bedeutet das..? Ich hatte auch auf den Funktionsassistenten hingewiesen? Ja, habe ich (ein MVP aus einem anderen Forum würde schreiben... Da meine Beiträge nicht {zu ende} gelesen werden, bin ich raus) 

   

oder F9 ...:

   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Haha ahh Danke! Das hilft weiter.

Ich kannte den Funktionsassistenten noch nicht. 
Na dann, ist es ja gut, dass ich hier gelandet bin!

Vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste