Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen&Termine automatisiert&sortiert Einfügen
#1
Guten Tag zusammen,

vielleicht gehört mein Beitrag auch eher in Komplettlösungen. Ich bin relativer Excel-Neuling und habe ausführlich (!) die Suchfunktion genutzt hier, aber nicht gefunden was ich suche. Zugegeben, vielleicht sind ja auch meine Suchbegriffe nicht korrekt. Jedenfalls hoffe ich, hier ein wenig Hilfe zu finden. Ich beschreibe einmal, was ich mit meiner Excel Tabelle machen möchte. 

Die Tabelle soll mehrere Spalten haben. In der ersten soll ein Name stehen. Dann einige weitere Spalten. Eine davon soll Termine heißen.
In der Spalte sollen Namen stehen - logisch - die Spalte Termine soll erst einmal leer sein. Meine Vorstellung ist nun folgende:

Möglichst auf einer Vorseite (andere Tabelle) möchte ich die Möglichkeit haben, Namen einzutragen und dann über einen Button "hinzuzufügen". Die neuen Namen sollen dann automatisch in der Tabelle alphabetisch einsortiert werden.

      Beispiel: In der Tabelle stehen die Namen A-Z. Ich füge den Namen "MA" hinzu; dieser wird automatisch mit neuer Zeile hinter "M" angelegt. 


Bei der Spalte Termine soll es ähnlich laufen. Nur für jeden Namen irgendwie gesondert (geht das?).