Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen Telefonummern zuordnen!
#1
Hey ,
ich versuche gerade ,Namen mit Telefonummern zuzuordnen.
Sodass ich also wenn ich den Namen oder die Telefonnummer eintrage immer das Gegenstück habe ,also wenn ich den Namen eintrage die Telefonnummer und wenn ich die Telefeonnummer eintrage den Namen habe.
Hier meine excel Tabelle ,die Namen & Telefonummern sind auf 2 verschieden "Karteikarten" angelegt


[Bild: 5477cd62e2e64fb66fe7108a3fb25f20.png]



Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Antworten Top
#2
In welchem Blatt und in welcher Spalte sollen die Eingaben möglich sein?

Besser eine Datei hochladen anstelle eines Bildes
Antworten Top
#3
Also wenn ich jetzt zum Beispiel wir hier die Nummern habe würde ich jeweils immer 2 Zeilen daneben gerne die Namen haben
[Bild: 3555efaf0e9016e7fd0c7790730c682c.png]
Antworten Top
#4
Hola,

da du bei Bildchen bleibst...

=wennfehler(Sverweis(.....);index(...;vergleich(......)))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Oh sorry!


Angehängte Dateien
.xlsx   Namen ergänzen.xlsx (Größe: 9,53 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Hola,

Code:
=INDEX(Daten!$A$2:$A$4;VERGLEICH(A2;_02385_46292_23;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Oder so:

.xlsx   Namen ergänzen.xlsx (Größe: 14,94 KB / Downloads: 9)

dafür muss man aber Name und Nummer tauschen, damit der SVerweis funktioniert.
Antworten Top
#8
Hallo zusammen,

ich frage mich immer wieder was gegen Strg-F spricht. geht viel einfacher.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#9
Hola,


Zitat:ich frage mich immer wieder was gegen Strg-F spricht. geht viel einfacher.


ähm, du willst also jede Nummer, die du auswendig kennst, mit Strg-F suchen? Also Nummer für Nummer?

Gruß
steve1da
Antworten Top
#10
Hy,

so wurde die Frage gestellt:


Zitat:Sodass ich also wenn ich den Namen oder die Telefonnummer eintrage immer das Gegenstück habe


Davon ist die Formel noch weit weg, oder? Er möchte eine Suchmaschine.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste