Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nächster Wert einer Zeile
#1
Moin. Für mich ein Problem, für euch wahrscheinlich nicht.

Ich möchte eigentlich etwas ganz simpeles, aber es scheint aber gar nicht so simpel zu sein.
Ich möchte in Zelle M1 den Wert angezeigt/eingefügt bekommen, den ich als letztes in der Zellen A1 bis L1 eingegeben bzw. eingefügt wurde.
Wenn die Zellen A1 bis E1 bereits Werte enthalten und die Zellen F1 bis L1 leer sind,     soll der letzte Wert, sprich der Wert
von E1 in Zelle M1 angezeigt werden. Sollte A1 bis C1 Werte haben, D1 nicht, aber E1 bis K1 wieder und die letzte Zelle L1 nicht ,
dann soll natürlich auch dann die Zelle M1 mit dem letzten Wert der letzten beschriebenen Zelle K1 beschrieben werden. Die letzte mit Wert gefüllte
Zelle ist für M1 entscheident. Wenn L1 die letzte Zelle ist die M1 füllt, ist es egal was danach in die Zellen A1 bis K1 als Wert steht, sprich ein Wert, "0",
oder leer.
Hab ein Beispiel mit hochgeladen.

In Zeile 2 soll das gleiche geschehen, unabhängig von Zeile 1 oder nachfolgende Zeilen in der Tabelle.

Das ganze muss auch in Office2007 funktionieren.

Viellleicht hat ja einer die  entsprechende Lösung/Formel parat.

Zur Anmerkung: Die Zellen A1 bis L1 besitzen alle bereits eine Formel zur Wertermittung und sind bedingt formatiert (0,00 "kg")

Vielen Dank im Vorraus!!!
Antworten Top
#2
Hallo,

als Matrixformel mit SRG SHIFT ENTER abschliessen.

PHP-Code:
=INDEX($A1:$L1;1;KGRÖSSTE(WENN($A1:$L1<>"";SPALTE($A$1:$L$1);"");1)) 
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • STechProg
Antworten Top
#3
Hi

=VERWEIS(2;1/(A1:L1<>"");A1:L1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • STechProg
Antworten Top
#4
Vielen lieben Dank.

#Gastlich

Vielen Dank.
Funktioniert einwandfrei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste