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Nachtstunden ausweisen ?
#1
Hallo,
kann mir von euch jemand helfen?
Ich versuche schon einige Zeit vergeblich in meiner persönlichen Arbeitszeitberechnung die Nachtstunden auszuweisen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Unsere Zuschläge für Nachtstunden bekommen wir immer von 22:00 - 06:00 Uhr.
Die Arbeitszeiten sind aber immer unterschiedlich (zB. von 21:13 - 5:33 Uhr oder von 22:15 - 6:45 Uhr)
Ich hätte jetzt gerne eine Formel die immer die Anzahl der jeweiligen Nachtstunden in einer Zelle ausweist. Pausen müssen nicht berücksichtigt werden

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Kann mir vielleicht hierbei jemand weiterhelfen?

Danke jokerjo1000
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#2
Hallo,

hast du dir diese Seite schon angesehen?

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=9
Gruß
Peter
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#3
Wink 
Danke vielmals.....das hat schon einmal geholfen !!! Habe es immer nur mit Pausenabzug gefunden.


Ich hoffe, dass ich nicht ausverschämt bin, wenn ich noch etwas brauche?

Ich bräuchte jetzt noch eine Formel. Und zwar die Zeit für den Sonntagszuschlag. Wenn ich zB. am Samstag um 22:15 Uhr die Arbeit beginne und bis nächsten Morgen um 05:00 Uhr arbeite, bekomme ich ja 5 Stunden Sonntagszuschlag. Da meine Arbeitszeit jedoch immer unterschiedlich ist würde ich den Sonntagszuschlag gerne immer berechnen lassen.
Hat jamand dafür vielleicht auch noch eine Formel?

Vielen Dank
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#4
Naa keiner eine Lösung für mich?
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#5
  • Die Pausen (E3: 0:30 und G3: 0:15) kannst Du jeweils mit 0:00 überschreiben, wenn Dir keine abgezogen werden
  • Feiertage kannst Du ab O3: einpflegen
  • Ich bin jetzt von drei unterschiedlichen Zuständen ausgegangen: WT-normal, WT-nachts (von 22:-24: (spät) und 0: bis 6: (früh)), SO-und-FT-ganztägig. Es gibt also keine gesonderte Nacht für SO-und-FT (als vierten Zustand)

.xlsx   180609 CEF-Thread-Nachtstunden-ausweisen.xlsx (Größe: 41,05 KB / Downloads: 21)
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#6
Danke LCohen,
leider ist mir deine Datei doch zu Umfangreich bzw. passt nicht ganz zu meinenm Problem.
Trotzdem vielen Dank !!!
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#7
Hallo,
ich habe mal eine Beispieldatei mit angehängt, wo hoffentlich mein Anliegen erkennbar ist.
Wie gesagt "Pausen" brauchen nicht berücksichtigt werden.
Habe auch einige Zellen Kommentiert zum besseren Verständnis.

Lieben Dank !


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Nachtstd.xlsx (Größe: 13,55 KB / Downloads: 21)
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#8
Pausen lassen sich bei mir ein- und ausschalten, habe ich geschrieben. 

Dann viel Glück bei weiterer Hilfe.
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#9
Ja ich weiß...... komme jedoch mit deiner Datei nicht zurecht. ist mir leider ein wenig zu umfangreich. 
trotzdem nochmals danke
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#10
Habe die Datei mit Formeln für Nacht und Wochenendzulage erweitert.
Hubertusvon
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HUBERTUSVON für diesen Beitrag:
  • jokerjo1000
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