muss es unbedingt eine Makrolösung sein? Falls ja, brauchst net weiterlesen. :32: Mit VBA kann ich allerdings nicht dienen. Hier mal ein Vorschlag auf Formelbasis.
Da du nicht immer Zahlen, sondern auch Texte hast, wandle ich diese erst einmal in Zahlen um und gebe als Zahlenformat ZAHL mit drei bzw. vier Nachkommastellen an.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nicht auf Zellenformatierungen zurückgreifen kann, da von dem Tabellenblatt ein csv-Export gemacht wird. Die Formatierung wird damit natürlich nicht mitgenommen. Ich brauche "echte" Nullen ;)
02.08.2016, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016, 14:01 von Vince440.)
Hi,
Wie gesagt über Formatierungen komme ich nicht weiter, da das ganze als csv exportiert wird. Das csv säbelt alle Formatierungen weg, daher brauche ich echte Nullen.
Kommata nutze ich übrigens überhaupt nicht, daher ist der PUNKT als Dezimaltrennzeichen gefordert!
Welche Möglichkeiten gibt es, egal ob Makro oder Formel, ein Zahlenformat herzustellen, welches einen csv Export überlebt?