Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachkommastellen per Formal anpassen
#1
Hallo ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter:

Ich lade Daten zu Kundenreklamationen aus Japan runter.
Tausend sind mit einem Komma-Trennzeichen versehen (12888 = 12,888)
Jedoch wird bei beispielsweise 12870 nur 12,87 angezeigt, sprich die Nullen werden nicht dargestellt.

Ich benötige eine Formel die
A immer drei Stellen hinter dem Komma darstellt (als Formel, nicht über den Reiter Start-> Zahl dargestelllt)
B Nach der darstellung in A das Komma dann wegfallen lässt

Zu B komme ich mit =WECHSELN(A1",";"")
wie ich den rest entsprechend hinbekomme habe ich leider bis dato nicht rausbekommen

Eine entsprechende Excel Datei habe ich angefügt.

Vielen Dank vorab


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Mappe1212.xlsx (Größe: 10,23 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

dein Fehler dürfte beim Herunterladen liegen.
WAS lädst du WIE herunter?
Handelt es sich um eine csv-Datei? Oder was ist es?

Wenn du dies in Excel falsch öffnest, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen!

Gruß Sigi
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Deine csv wird keine deutschen Trennzeichen verwenden - also . für die Tausender und , für die dezimalen, sondern andersrum (englisch)
Lade die csv z.B. mit PQ ein (im Menüband, Reiter Daten, links - aus Text/CSV) und öffne sie nicht einfach so.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hi,

z.B. so:

Code:
=A3*(1+ISTZAHL(SUCHEN(",";A3))*999)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Vielen Dank für doe Antworten.

Ich lade die Daten als csv Datei runter.
Ich kann dazu morgen gerne weitere Info dokumentieren und dann enstprechend hier einfügen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste