Hallo, ich habe in der Suchfunktion nichts passendes für mein Problem gefunden. Eine Excelspalte mit Gewichtsangeben sieht z.bsp. so aus. [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ] Mit dieser Formel =WENN(LÄNGE(N51)>9;LINKS(N51;9);N51) bekomme ich nur die Werte mit zu langem Nachkomma richtig umgerechnet, aber die Werte die in der Spalte richtig stehen geben dann eine Fehlermeldung aus. Ich möchte gern die Werte mit zwei Nachkommastellen haben.
Hallo Gast, Danke für Deinen Tipp, aber z.b. bei der Zahl 98.000.000 soll 98.00 das Ergebnis nachher sein. Bei Deiner Formel =RUNDEN(WENN(LÄNGE(N51)>9;LINKS(N51;9);N51), 2) kommt 98000000, wenn ich dann die Zelle formatiere mit Zahl 980000,00 Bei den anderen Zellen wo der Wert richtig eingetragen ist kommt dann eine Fehlermeldung. Ich verwende ein Makro wo ich alles Werte zusammen addiere.
Hallo WillWisssen,
Dein Vorschlag schlägt auch fehl, da ich mit * 1 und durch Formatierung nicht alle Zellen bedienen kann.
Mein erster Formel Vorschlag war aus einer Versuchszelle flasch kopiert, die Zahlen z.b. mit ´445.500.000 werden mit der Formel =WENN(N43*1>10^6;N43/10^6;N43*1) richtig mit zwei Nachkommastellen angezeigt. Aber wie bekomme ich es hin das die schon richtig angezeigten Werte überlaufen werden, und nicht mit einer Fehlermeldung enden?
stell mal bitte eine .xlsx-Datei mit 10-15 möglichen (Text)Zahlenwerten vor. Trage dazu händisch dein erwartetes Wunschergebnis ein. Vllt. findet sich dann leichter eine Möglichkeit.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
11.12.2018, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2018, 15:21 von Kuwer.)
Hallo Bocke,
(11.12.2018, 11:46)bocomtex schrieb: Mit dieser Formel =WENN(LÄNGE(N51)>9;LINKS(N51;9);N51) bekomme ich nur die Werte mit zu langem Nachkomma richtig umgerechnet, aber die Werte die in der Spalte richtig stehen geben dann eine Fehlermeldung aus.
das Problem ist, das die scheinbar richtigen Werte Texte sind (durch echte Punkte) und deshalb Fehlermeldungen erzeugen. Also markiere die Spalte N, drücke Strg+h, Suchen nach: . Ersetzen durch: , Alle Ersetzen klicken.