Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach dem filtern NUR das gefilterte in eine neue Tabelle einbauen
#1
Hallo Gemeinde,

habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann oder ob das überhaupt geht?

Ich möchte gerne meine gefilterte Tabelle( und ich meine nur die angezeigten Werte) in eine separate Tabelle Exportieren. Wenn ich dann den filter auf meiner Tabelle ändere soll das exportierte aber stehen bleiben. Ginge es nun auch noch das wenn ich nun den geänderten Filter wieder exportiere das er mir das ergebnis dann unter den letzten export anzeigt?

Vielen Dank im Vorraus Smile

PS. Suche ergabkeine 100% Treffer
Antworten Top
#2
Hallo

kopiert werden nur die gefilterten Werte (jedes mal mit Überschrift)

Code:
    Dim Tb1 As Worksheet, Tb2 As Worksheet, Sp As Integer, LR As Long
    Set Tb1 = Sheets("Tabelle1")
    Set Tb2 = Sheets("Tabelle2")
    Sp = 1 'Spalte A
   
    LR = Tb2.Cells(Tb2.Rows.Count, Sp).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte

    Tb1.UsedRange.Copy Tb2.Cells(LR + 1, Sp)
 LG UweD
Antworten Top
#3
Hallo,

sieh dir mal den Spezialfilter an. (Daten / Sortieren und Filtern / Erweitert)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste