Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach bestimmten Zahlen suchen in Datei
#1
Hallo Leute,

ich habe eine Datei in der Namen mit einer 16-stelligen kundennummer eingeben werden.

Das sieht zum Beispiel so aus...

Name                   Nachname                             Kundennummer

Reiner                  Test                                      1234 5678 1234 4678
Detlef                   Baum                                    5678 2222 8765 0001
Dieter                   Stein                                     0001 2220 0003 2222
usw.....

Da die tabelle immer länger wird, und leider die Kunden keinen Namen auf Ihrer Karte haben (sondern nur den 16-stelligen Code) wird es langsam unübersichtlich den entsprechenden Namen zu finden.

Ich hätte gerne ein Suchfeld, wo ich zum Beispiel nur die letzen 4 Zahlen oder die ersten 4 Zahlen eintippe und die entsprechende Zeile wird mir farblich markiert.

Viele Grüße an alle Helfer..
Antworten Top
#2
Hi

evtl reicht dir die Excelfunktion da schon.
Strg + F drücken
Antworten Top
#3
Hallo und viele dank für deine Anregung, leider hatte ich das schon versucht, das musst du jedesmal wieder aufs neue eingeben, hätte es gerne etwas komfortabler!!
Antworten Top
#4
Zitat:..., das musst du jedesmal wieder aufs neue eingeben,
Was muss man neu eingeben?

Zitat:hätte es gerne etwas komfortabler!!
Strg + F ist zu aufwendig?
Was meinst du mit komforttabler?

Gruß Elex
Antworten Top
#5
Habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Str+F ist ja ansicht ok, aber hätte gerne das die gesuchten Zahlen farblich hinterlegt sind. Geht das?
Antworten Top
#6
Bed.Formatierung Zelle enthält. Wenn nötig mach ich dir eine Bsp.Datei.
Antworten Top
#7
Hallo B...,

in der Anlage einmal als bedingte Formatierung über die Liste angelegt. Die Formel für die Formatierung ist:

=ODER(UND(vorne<>"";LINKS($C3;LÄNGE(vorne))=vorne);UND(hinten<>"";RECHTS($C3;LÄNGE(hinten))=hinten))

Die benannten Zellen "vorne" und "hinten" müssen das Zahlenformat "Text" haben.


Angehängte Dateien
.xlsx   Formatierung.xlsx (Größe: 9,14 KB / Downloads: 5)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#8
Hallo @Ego

Die Vorauswahl für Formatierungen bietet beginnt und endet mit auch dirket an. Suchzelle muss nur als Text formatiert sein die anderen Zellen können dann auch Zahlen sein.

Kann aber auch sein das du den Weg über die Formel gegangen bist, um die ganze Zeile und nicht nur die Zelle zu markieren.

Gruß Elex
Antworten Top
#9
Vielen dank, das wars :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste