Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Filter sortieren..
#11
Ne jetzt stehen zwar die Artikel untereinander aber ich will die Starttermine ja auch sortiert haben. Also frühester Starttermin sollte ganz oben stehen und wenn ein Artikel mehrere Starttermine hatte sollte diese direkt darunter folgen und danach dann sofort der nächste Artikel mit dem nächsteren Starttermin. Oder funktioniert das von der Logik her garnicht?
Antworten Top
#12
Hallo,

also erst einmal der Hinweis, dass es nicht nur nicht erforderlich ist, die ganze vorangegangene Antwort zu zitieren, sondern es ist gerade zu unerwünscht!

Was deine Frage betrifft, (soweit ich das verstanden habe), Man kann entweder nach Artikel oder nach Datum erstrangig sortieren. Beides kann nicht gehen, weil man dann die Datensätze zerreißen müsste. Dann kann man den anderen Punkt zweitrangig sortieren. Das habe ich auch so gemacht, will sagen es ist nach Artikeln sortiert, innerhalb der Artikel ist das Datum aufsteigend sortiert. Mehr geht nicht, allenfalls eben anders herum, erst Datum, dann Artikel.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Vollzitate sind i.d.R. unnötig. Es reicht, rechts den Button "Antworten" zu benutzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo,


Zitat:Ne jetzt stehen zwar die Artikel untereinander aber ich will die Starttermine ja auch sortiert haben.


Stell deine  Tabelle hier mal ein ,  sonst wird das nix mehr.
Antworten Top
#15
Hi

du könntest es mal so versuchen.

In Ai eine Hilfsspalte mit der Formel in Ai2.
 =WENN(E1<>E2;RANG(AC2;$AC$2:$AC$100);AI1)
Formel nach unten ziehen.

Klick auf den Filterpfeil des Datums (Spalte AC).
Datum auf oder absteigend (je nach dem wie du es brauchst) sortieren.

Klick auf Filterpfeil SachNR. A-Z sortieren

Klick auf Filterpfeil der Hilfsspalte. Auf oder absteigend sortieren.


Gruß Elex
Antworten Top
#16
Elex danke für die Antwort aber wenn ich alles richtig gemacht habe dann klappt es leider nicht.. 

@Dieter63: Ich habe die Datei in meinem 3. Beitrag hochgeladen
Antworten Top
#17
Hi

ich komme zu dem Ergebnis. Richtig/Falsch?

Gruß Elex


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 16,45 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste